Liebe Gastgeber,ich bin am verzweifeln. ich möchte rechtlich...
Letzte Antwort
Liebe Gastgeber,ich bin am verzweifeln. ich möchte rechtlich nämlich alles richtig machen bei der vermietung meines gästezimm...
Letzte Antwort
Liebe Community,
in meinem Kalender wird für den heutigen Tag angezeigt: "Steht nicht für Anfragen zur Verfügung", obwohl ich hierzu gar keine Einstellung vorgenommen habe. Ich habe zwar einige Zeiträume geblockt (unter anderem auch den heutigen Tag), aber das heißt ja nicht, dass ich nicht trotzdem für Anfragen zur Verfügung stehe.
Ich habe zu dem Thema schon recherchiert, aber leider keinen Hinweis gefunden und auch in meinen Einstellungen keine Möglichkeit gefunden, diesen Hinweis zu deaktivieren.
Hat dazu jemand einen Tipp für mich?
Vielen Dank im Voraus.
Tanja
Beantwortet! Gehe zur besten Antwort
@Tanja65: Du hast den heutigen Tag geblockt und daher steht der heutige Tag for Anfragen nicht zur Verfügung, da die Blockierung laut Airbnb die Anteise bzw. check-in betrifft mit Übernachtung auf den folgenden Tag.
Wenn du an einem Tag potenzielle Gäste laut seien Check-in Zeiten empfangen möchtest dann darf dieser nicht geblockt sein.
@Uwe25Danke für deine Antwort. Sowas hatte ich auch schon vermutet. Dennoch finde ich es schade, dass es bedeutet, dass ich laut diesem Hinweis, ja dann generell nicht zur Verfügung stehe. Oder kann ich an geblockten Tagen dennoch Anfragen für freie Zeiträume von potentiellen Gästen bekommen?
@Tanja65: Geblockte Tage bedeutet nur das an diesem Tag nicht gebucht werden kann. Anfragen kann man dir an deisem Tag für einen anderen Zeitraum auf jeden Fall zukommen lassen.
@Tanja65, Deine Frage wurde schon beantwortet. Ihr habt eine sehr schöne Unterkunft - einen Tipp: Aus Erfahrung wissen wir, dass Gäste die Inserate selten genau lesen. Bei euch steht: Eine Terasse steht nicht zur Verfügung.
Wenn die am Foto gezeigte Terrasse von den Gästen nicht benützt werden kann, solltet ihr das Foto entfernen. Das kann sonst unter Umständen zu einer schlechteren Bewertung führen.
@Monika--Elisabeth0: Vielen lieben Dank für deinen Hinweis! Unsere Terrasse ist inzwischen fertiggestellt. Wir sind erst ganz "frisch" im Geschäft bzw. haben die Wohnung erst kürzlich renoviert), die Terrasse war zum Zeitpunkt, als die Wohnung online ging, noch nicht fertig, und ich habe völlig vergessen, den Eintrag zu ändern.
Umso dankbarer bin ich dir deshalb für deinen Hinweis. Ich habe es jetzt geändert.
@Uwe25: Dann habe ich das falsch verstanden und bin erleichtert, dass ich dann trotzdem erreichbar bin. Vielen Dank für deine hilfreiche Antwort!
In den Buchungseinstellungen kAnn man auswählen, wie lange im Vorraus der Gast buchen kann.
z. B. Vorbereitungszeit oder Tage für dich.
Vielleicht ist das ja der Grund!
Liebe Grüße Sandra