Automatische Bewertung nach Stornierung

Beantwortet!

Automatische Bewertung nach Stornierung

Hallo liebe Community,

ich bin noch recht neu (bisher war ein Gast bei uns) und hatte anfänglich die Sofortbuchung eingeschaltet. Leider geriet ich damit prompt in eine unangenehme Situation und musste dem Gast kurzfristig aufgrund eines privaten Zwischenfalls absagen. Das war mir sehr unangenehm, konnte ich aber leider nicht ändern. Nun ist auf meinem Profil eine Bewertung zu sehen, in der steht, dass ich kurzfristig storniert habe und dies eine automatische Bewertung sei.

Meine Frage nun: Bleibt diese Bewertung jetzt immer dort? Kann ich irgendetwas tun, um sie loszuwerden? 🙂 Für den Start ist das halt nicht schön 🙂

Danke im Voraus.

liebe Grüße,
Anna

4 Antworten 4
Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

Hallo @Anna854, Bewertungen sind in der Regel "in Stein gemeißelt" und bleiben stehen. Eine Chance wäre höchstens gewesen, du hättest besondere Umstände geltend gemacht.

Hilft nur, in Zukunft nicht mehr zu stornieren.

@Anna854,

mit jeder neuen Bewertung wandern frühere Bewertungen nach unten und rücken "außer Sichtweite".

Das wird schon wieder!

Gruß Antje

Axel31
Level 10
Celle, Germany

@Anna854........   Du solltest Dir auf alle Fälle für die Zukunft aneignen, den Airbnb Kalender mit Deinen privaten Terminen abzugleichen. Du kannst entsprechende Daten blockieren. So kommt auch keine Buchung oder Anfrage rein. Ansonsten gibt es gerade in den Hilfestellungen von Airbnb und hier in der Community reichlich Informationen zum Thema Stornierung durch den Gastgeber.

@Anna854 Auf jede Bewertung kann man antworten, auch auf diese. Schreib einfach rein, dass Du leider aufgrund eines privaten Zwischenfalls stornieren musstest, Du aber eigentlich sehr zuverlässig bist etc.

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts