Liebe Gastgeber,ich bin am verzweifeln. ich möchte rechtlich...
Letzte Antwort
Liebe Gastgeber,ich bin am verzweifeln. ich möchte rechtlich nämlich alles richtig machen bei der vermietung meines gästezimm...
Letzte Antwort
Aufgrund von mehreren negativen Erfahrungen mit anderen Vermietern als Gäste, möchte ich diese Personengruppe grundsätzlich nicht annehmen. Wie kann ich diese, leider oft böswilligen, Konkurrenten von einer Buchung ausschließen?
Der Support von Airbnb hat mir in der Vergangenheit nicht helfen wollen, weshalb ich eine automatisierte Lösung verziehen würde.
@Chris1992 ... Diskriminierung irgendeiner Bevölkerungsgruppe oder Individuums ist nicht erlaubt.
Allerdings ohne Sofortbuchung kann man prüfen, ob die Unterkunft für den Gast geeignet ist.
Demnach darf ich also von anderen Vermietern, die sich als Gäste ausgeben, auch nicht diskriminiert werden. Leider wissen das scheinbar viele Konkurrenten nicht und Airbnb scheint es auch nicht zu interessieren. Aber Danke für den Hinweis - auch wenn er nicht zielführend war.
Es gibt einfach keine Möglichkeit bestimmte Gruppen von den Buchungen auszuschließen - Punkt.
Nur wie @Mika8 sagte: arbeitest du ohne Sofortbuchung, dann muss jeder Gast anfragen und wenn du einen so guten Riecher hast und genau die Gäste erkennst, die du nicht haben möchtest, dann kannst du ablehnen.
@Chris1992 diese Option gibt es nicht. Wie bereits @Anja236 sowie @Mika8 mitgeteilt haben, kannst du due Sofortbuchung deaktivieren und bei jeder Anfrage auf dem Profil des potenziellen Gast ersehen ob dieser Gastgeber ist oder nicht.
Ich bedauere dass du schlechte Erfahrungen mit anderen Gastgeber als Gäste gemacht hast. Als Gastgeber kannst du auf Bewertungen antworten und die Sichtweise von deiner Seite aus bekannt geben.
Happy hosting ..
Dein Style ist genau mein Geschmack... ich möchte auch als Gastgeber die Möglichkeit haben bei Dir buchen zu können.
deine Bewertungen sind doch super!
ich würde bei Dir buchen...
Sorry mögliche Gäste ausschließlich zu wollen ist falsch!
Das ist genau der Grund warum wir eine Mindest-Buchung von 2 Nächten und absolut keine Sofort-Buchung haben. Wir verdienen zwar viel weniger, haben aber dafür bis jetzt nur gute Erfahrungen gehabt. Wegen AirBnB und andere Portale wissen und verstehen viele Leute scheinbar überhaupt nicht wie viel besser und wie viel billiger als ein Hotel/Motel unsere Unterkünfte sind, machen daher völlig unrealistische Forderungen, inklusive völlig unfaire Bewertungen. Bei uns wird nur gebucht nachdem wir Gäste mit Anfragen kennen lernten, Fragen stellten, und uns in Ordnung fühlen. Wenn ich das richtig verstehe ist es nicht einmal nötig eine Anfrage zu akzeptieren, denn wenn die nach 24 Stunden nicht bestätigt wird, dann hat sich der Fall automatisch ohne Konsequenzen gegen den Gastgeber erledigt.
@Chris1992 Ich habe mir dein Inserat etc. nochmal genauer angesehen.
Mein Motto war und ist immer Kritik ernst zu nehmen (wenn diese auch Stimmen kann) und das zu verbessern.
Bei Dir ist das Bad kaum zu sehen & keine Infos dazu. Das Bad wird ja negativ Bewertet ... kritisiert. Warum gibt es davon keine richtigen / kompletten Bilder oder Infos?
Abzüge in Genauigkeit der Angaben ist die Folge.
Daran solltest Du also arbeiten.
Wie Du auf böswillige Konkurrenz kommst weiß ich nicht.
Ich finde fast die Fotos zu Professional, eventuell kann das zu Enttäuschung führen.
Ich beende hiermit meine Suche nach Hilfe mit der Erkenntnis, dass es keine systembasierende Lösung für mein Problem gibt. Die willkürliche Änderungen an meinen Buchungseinstellungen durch Airbnb möchte ich in diesem Kontext auch nicht thematisieren. Ich bedanke mich bei allen Personen, die sich konstruktiv zu meinem Problem geäußert haben. Den Personen die ihre persönliche Meinung geäußert haben danke ich ebenfalls für ihre Mühen, auch wenn ihre Äusserungen nicht direkt hilfreich waren. Da ich auf Airbnb nicht angewiesen bin, werde ich mich nach alternativen Vertriebswegen umschauen.