Kaution

Kaution

Hallo,

 

habe nun das erste Mal sehr schlechte Erfahrungen gemacht mit 3 englischen Gästen. Voll angetrunken haben sie die Wohnung derart verwüstet und beschädigt, dass die  € 200,- Kaution nicht reichen. Ich habe sofort an airbnb geschrieben sie mögen bitte die Kaution einbehalten, doch leider ist das nicht passiert. Für was zahlen die Gäste eine Kaution wenn ich dann anschliessend darum streiten muss?

Ich bin sehr verärgert!

Susanne

2 Antworten 2
Gritta0
Level 10
Berlin, Germany

Liebe @Susanne18,

 

Ohje ohje.. Das wünscht sich keiner!

 

1. Mich interessiert: Was genau hast du gemacht um den Schaden geltend zu machen? Und wann hast du das gemacht (du hast nämlich nur 48 Stunden Zeit). Welche Kosten hast du geltend gemacht und wie hast du diese nachgewiesen? Was hat airbnb dir geantwortet?

 

2. Im Moment befindest du dich hier in dem "öffentlichen" Bereich der Community. Das heißt hier kann jeder (Nachbarn, Verwandte, Ämter, Gäste u.s.w) mitlesen. Falls du das nicht möchtest, dann kannst du diesen Post auch von @Dimitri in den Bereich "Gastgeber unter sich" verschieben lassen.

Schreibe dazu unten einfach: "Lieber Dimitri, bitte verschiebe den Post bitte nach "Gastgeber unter sich".

 

3. Airbnb bietet folgende Hilfeartikel zum Thema:

Wie funktioniert die Kaution auf Airbnb?

 

Dann auf "Kaution beanspruchen" klicken oder direkt zu diesem Link gehen:

https://www.airbnb.de/resolutions

 

Dies ist die Hilfe-Seite zum Thema für den Gast:

Was passiert, wenn ein Gastgeber die Kaution beansprucht?

 

Hier hatten wir mal eine ähnliche Frage:

https://community.airbnb.com/t5/Gastgeber-sein-allgemein/Kaution-einbehalten/td-p/3029

 

Bitte berichte uns von deinen Erfahrungen, denn vielleicht muss man zwingend das Resolution-Center nutzen und es nutzt gar nichts anzurufen oder eine email zu schicken.

 

Liebe Grüße

Gritta

Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

Liebe @Susanne18, du hattest dich vor einigen Tagen mit deinem Anliegen an das Community Center gewandt. Ein Mitglied der Gemeinschaft gab dir gerne Auskunft und versuchte dir zu helfen. Wir tun das freiwillig, werden nicht von Airbnb bezahlt, sondern sind Gastgeber "wie du und ich". Lass uns doch im Gegenzug bitte wissen, wie die Sache ausgegangen ist; die Gemeinschaft lebt auch von deinem Input. Es wäre doch schade, wenn es bei dieser #Einwegfrage bliebe. Danke und Grüße!

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts