Kaution

Beantwortet!
Gracia5
Level 1
Freiburg, Germany

Kaution

Was ist wenn ich kaution verlangen will?

 

[*Titel bearbeitet]

5 Antworten 5
Thomas339
Level 10
Basel, Switzerland

Du möchtest deine Kaution aufgrund von Probleme mit Gäste bei Airbnb bverlangen?
Oder möchtest du eine Kaution im Inserat definieren? @Gracia5

Für beide Fälle ist dieser Link in der Airbnb Hilfe ein guter Startpunkt

https://www.airbnb.ch/help/article/140/how-does-airbnb-handle-security-deposits

Serife0
Level 1
Villa General Belgrano, AR

Wie kann ich  Kaution aufgrund von Probleme mit Gäste bei Airbnb verlangen? Ich habe keine Ahnung wie ich das machen soll...Wer kann mir helfen?

Serife0
Level 1
Villa General Belgrano, AR

Der Gast hat die Matratze beschádigt, nun möchte ich einen Matratzenauflage kaufen und das Geld dafür vom Gast verlangen. Falls, er aber nicht bezahlt kann ich das von Airbnb einfordern? Wie kann ich das machen???

 

Monika--Elisabeth0
Level 10
Vienna, Austria

@Serife0,  wenn ihr keine Kaution im Inserat angegeben habt, dann könnt ihr auf eine solche auch nicht zurückgreifen.  Inwiefern hat der Gast die Matratze beschädigt?   Ob du Geld anfordern kannst hängt davon ab, wie groß die Beschädigung ist.  Wenn die Matratze weiterhin benützbar ist wird es schwer möglich sein, vom Gast eine Entschädigung zu bekommen. 

Eine Matratzenauflage kaufen und dem Gast in Rechnung stellen ist leider nicht möglich.

 

Wasserdichte Matratzenauflagen sollte jeder Gastgeber ohnedies haben, es kann immer etwas passieren  (Flecken) und so kann man gut vorbeugen.

Serife0
Level 1
Villa General Belgrano, AR

Vielen herzlichen Dank fûr die Antwort

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts