Konfiguration einer Gebühr pro Person

Rolf19
Level 1
Roskilde, Denmark

Konfiguration einer Gebühr pro Person

Hallo zusammen,

die Frage nach der Möglichkeit der Konfiguration einer Gebühr pro Person ist meiner Meinung nach sehr berechtigt und nötig ! Diese Option fehlt und zwar genau um Bettwäsche, Küchenwäsche (Abwaschlappen, Abtrocknungstücher), Badwäsche (Frottiertücher) etc... pro Person in Rechnung zu stellen. Ich muss das über eine Firma erledigen lassen (Waschen, Trocknen, Bügeln, Holen, Bringen...)

 

Alle Versuche diese Personen-abhängigen Unkosten über Reinigungskosten oder Mietkosten abzuwälzen funktionieren nicht  !

Ich finde es auch nicht richtig dies ausserhalb von AirBnB per E-Mail etc... zu regeln.

 

freundliche Grüsse

 

[*Titel bearbeitet]

16 Antworten 16
Florian-and-Theresa0
Level 10
Mintraching, Germany

@Rolf19 Du kannst doch eine Gebühr für zusätzliche Gäste einstellen. Rechne dort doch einfach die Bettwäsche ein.

@Rolf19: die von @Florian-and-Theresa0 genannte Option findest du im Kalender unter Preiseinstellungen ganz unten 🙂

Rolf19
Level 1
Roskilde, Denmark

die Gebühr für zusätzliche Gäste kann nicht für "Bettwäsche " verwendet werden da diese täglich belastet wird....

... das haut nicht da die Gebühr für zusätzliche Gäste pro Tag berechnet wird. Hab ich Recht ?

Andrea1
Level 10
Frankfurt, Germany

@Rolf19: wieso belastest du Bettwäsche TÄGLICH?!

In jeder Ferienwohnung, in der ich bisher war - auch außerhalb airbnb - wurde Bettwäsche pro Satz (und somit in der Regel pro Aufenthalt) berechnet.

Sorry! Habe deinen Einwand falsch verstanden!

Ja, die Gebühren für zusätzliche Gäste berechnen sich täglich. Da musst du halt so kalkulieren, dass es jeweils passt. Denn zusätzliche Gäste brauchen ja nicht nur eine zusätzliche Bettwäsche, sie verbrauchen auch täglich mehr Wasser, Strom etc. als nur ein Gast. Ich nehme für einen zweiten Gast 10 € mehr pro Nacht (mehr als zwei können bei mir allerdings auch nicht übernachten).

Curt4
Level 2
Bonn, Germany

Dann müsste ich aber die Gebühr für jede weitere Person abhängig von der Anzahl Nächte des Aufenthalts einstellen können. Das geht aber nicht. Die kann nur fix eingegeben werden.

Andrea1
Level 10
Frankfurt, Germany

@Curt4: ja, das stimmt. Manchmal machst du Verlust und manchmal Gewinn. Im Lauf der Zeit weißt du, wieviel Prozent der Gäste nur eine oder mehrere Nächte kommen und kannst ungefähr überschlagen, mit welchem Aufschlag du auf 0 kommst.

Rolf19
Level 1
Roskilde, Denmark

also, vielen Dank für all euren Feedback zum Thema . Ich fasse zusammen :

 

Die Konfiguration einer einmaligen Gebühr welche abhängig von der Anzahl Gäste belastet werden kann , z.Bsp. für die Kosten der Bettwäsche (beinhaltet Bereitstellung der Wohnung, an-&abziehen der Betten, Waschen, Trocknen, Bügeln, Bringen, Holen ...etc...) , ist bei AirBnB NICHT möglich.

 

damit ist meine Frage beantwortet

 

liebe Grüsse...

Natalia15
Level 8
Bad Hindelang, Germany

hallo zusammen, habe diesbezüglich jetzt Support kontaktiert.

Die Funktion sollte mittlerwiele schon geben, diese wird auf den bestimmten Profilen getestet und ist noch nicht an alle Profile freigegeben.

 

Ich hoffe, dass diese bald als Standard freigegeben wird. Würde Preisgestaltung sehr erleichtern 🙂

Nika23
Level 10
Switzerland

@Natalia15 Ohhhh!!! Das wäre ein echter Fortschritt!!! Danke dir, ich hoffe, dass diese Neuerung ziemlich schnell umgesetzt wird 

Patricia741
Level 10
Rösrath, Germany

bei dem ein oder anderen gibt es eine Bettwäschengebühr (Beta Version), aber mal ehrlich: was kostet eine Ladung Wäsche / Abnutzung . Die Kalkulation passt doch in die Reinigungsgebühr bevor man den Gast mit div. Kosten "überschüttet" & abschreckt.  HH&HG PW

Norbert5
Level 2
Michendorf, Germany

Mache ich auch pauschal über die weiteren Personen. Allerdings (neuer Thread?) würde ich eine pauschale Reinigungsgebühr für das Waschen und abnutzen der Wäsche nehmen , sowie eine Reinigungsgebühr falls mein Gast nicht sauber macht. Zur Erklärung: Ich habe nicht die Zeit dazu und finde ums verrecken absolut niemand, der hier sauber machen will. Quasi als eine Art Kaution. Manchmal merke ich aber erst wochen später, das nicht wirklich sauber gemacht wurde oder das etwas kaput gegangen ist. z. B. ein abgebrochener Schrankschlüssel.... Eine etwas längere Kautionsfrist wäre hilfreich. 

 

Natalia15
Level 8
Bad Hindelang, Germany

Ohhh, eine gescheide Reinigungskraft zu finden... Da könnte ich ein Lied davon singen...

Ich selber sowie mein mann   beide als berustätigen mit einem fast 3 jährigem  können es zeitlich einfach nicht (obwohl mir das sogar spass macht).  Sowas von schelcht und einfach unzuverlässlig....

Mika8
Level 10
Zürich, Switzerland

 

@Nika23 @Patricia741 @Natalia15  .. ja, die Bettwäschegebühr gibt es bei einigen .. unter anderem könnte ich sie einstellen.

 

.. nur .. die Bettwäschegebühr wird einmal erhoben und völlig unabhängig von der Personenanzahl, und ist somit absolut unbrauchbar.

Ich glaube airbnb denkt, dass sich mehrere Gäste gerne unter ein Duvet kuscheln. 

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts