Lage der Wohnung entspricht nicht den AirBnb Angaben

Rainer8
Level 1
Bad Schönborn, Germany

Lage der Wohnung entspricht nicht den AirBnb Angaben

Hallo Liebes AirBnB Team,

 

ich sitze gerade im sonnigen Suedfrankreich und wollte eigentlich

meinen wohlverdienten Urlaub geniessen. Ein Problem welches

ich habe ist die gemietete Wohnung weicht hinsichtlich des Standortes

deutlich von den AirBnB Angaben ab. Dies habe ich meiner Gastgeberin bereits mitgeteilt.

 

Es handelt sich um folgendes Inserat :

 

***

 

Die Wohnung befindet sich allerdings hier und genaue Anschrift wurde mir erst am Anreisetag mitgeteilt :

 

***

 

Dies entspricht eindeutig nicht dem Angebot. Ich kann mir natuerlich umgehend eine andere Unterkunft suchen

die Frage ist nur ist eine Stornierung moeglich ? Es ist ein Unding eine Wohnung in einer Lage anzubieten und den

Gast am Anreisetag vor vollendete Tatsachen zu stellen. haette ich Zelt und Schlafsach zur Verfuegung gehabt haette

ich mir direkt etwas anderes gesucht.

 

Meine Frage nun :

 

Kann ich vorzeitig stornieren und bekomme anteilig einen Teil meines Geldes wieder da die Wohnung

nicht dem Angebot entspricht ?!

 

Vielen Dank fuer Eure Rueckantwort.

 

 

 

2 Antworten 2
Florian-and-Theresa0
Level 10
Mintraching, Germany

@Rainer8 Leider sitzt hier nicht das Airbnb-Team, sondern nur Gastgeber, die Spaß daran haben, anderen zu helfen. 😉 Meine Antwort: Geht gar nicht. Bitte ruf umgehend den Support an! Kontakt über FAQ. Ich drücke Dir die Daumen, dass es noch ein Traumurlaub wird!

Angelina0
Level 10
FÜ, Germany

Das geht wirklich nicht, @Rainer8. Ich hab mir die beiden Karten angeschaut und die Wohnung liegt liegt ja deutlich außerhalb des von airbnb gekennzeichneten blauen Lage-Kreises! 

Ich verstehe ja, dass Gastgeber zum eigenen Schutz den Punkt für die Unterkunft nicht exact auf die Adresse setzen, aber die Lage sollte schon grob stimmen.

Mach es so, wie es @Florian-and-Theresa0 dir geraten haben, ich hoffe, dass du Hilfe bekommst und auch ich wünsche dir einen schönen Resturlaub.

[ FAQ ]

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts