Liebe Gastgeber,ich bin am verzweifeln. ich möchte rechtlich...
Letzte Antwort
Liebe Gastgeber,ich bin am verzweifeln. ich möchte rechtlich nämlich alles richtig machen bei der vermietung meines gästezimm...
Letzte Antwort
Guten Tag
Wir wohnen abgelegen auf einem Bauernhof und bieten unsere Einliegerwohnung auf Airbnb an. Im Wohnugsbeschreib habe ich deutlich geschrieben das wir ohne Auto nicht erreichbar sind. Die nächste Busstation ist eine Stunde Fussmarsch entfernt. Es gibt zwar immer wieder Gäste die das suchen und zu Fuss oder mit dem Fahrrad kommen.
Immer wieder bekomme ich Anfragen von interessierten Gästen OHNE Auto, ich schreinbe zurück das wir ohne Auto nicht erreichbar sind. Es gibt Leute die begreiffen das nicht......
Hat jemand einen Tip wie ich es noch ersichtlicher mchen kann?
Danke.
Gruss aus der Unesco Biosphäre Entlebuch
@Franz-Und-Regina0 mir ist aufgefallen dass nur für 2 Personen buchbar ist, jedoch ein Couch-Bett im Wohnzimmerbild links am Rand ersichtlich ist...!? Ich würde auf 3 Personen erweitern und mit 2 als Grundpreis und ab der 2 ten
eine Gebühr (10-15€) pro Nacht erheben.
Schreibe in deinen Hausregeln eindeutig: Unterkunft ist nicht mit öffentlichem Verkehrsmittel erreichbar. Nächste Bushaltestellen liegt 1 Stunde Fussmarsch entfernt. Und im Inserattitel würde ich das Wort "abgeschieden" oder "in der Natur" o.ä. angeben...
Eigentlich ist das so eingestellt. Ich weiss nicht warum es nicht ersichtlich ist.
Ich verstehe, dass das nerven kann.
Ersichtlicher machen kannst Du es vielleicht so wie es @Uwe25 schon vorgeschlagen hat.
Die Frage ist, ob das wirklich Buchungen von Gästen ohne Auto verhindert.
Ich wünsche es Dir.
Die Erfahrung zeigt leider, die Gäste lesen nur selten...
Ich habe mich daran gewöhnt bestimmte Dinge eben immer wieder zu erwähnen bzw. die Gäste drauf ansprechen zu müssen.... 🙂
Gute Gespräche sind nur aus der Position
„Ich bin ok, Du bist ok.“ heraus möglich.
danke für die Tips. Es steht schon an 2 Orten und ich habe es jetzt noch bei den Hausregeln hinzugefügt. Mal schauen ob es hilft. 😉 Ich versuche seit heute Mittag einem Gast klar zu machen das er ein Auto braucht, falls er anreist. Er meint ich schreibe konfus...
@Franz-Und-Regina0
Ich wünsche Dir, dass es hilft!
Mit den Hausregeln verhält es sich leider wie mit allem was im Inserat aus Buchstaben besteht, es wird gern links liegen gelassen, nur überflogen oder nicht wirklich wahr genommen.
Was nicht heißt, dass es Ausnahmen gibt.
Wir hatten auch schon Gäste, welche mit Wissen glänzten, dass sie nur haben konnten weil sie unsere Hausregeln tatsächlich komplett gelesen hatten.
Das gibt es auch. 🙂
Interessant.
Weißt Du wie er darauf kommt, dass Du konfus schreibst?
Was kann an der Aussage: "Du brauchst ein Auto." verwirrend sein?
Angenehmen Tag und angenehme Gäste wünsche ich Dir...
Markus
Gute Gespräche sind nur aus der Position
„Ich bin ok, Du bist ok.“ heraus möglich.
@Evi-and-Markus0 nun ja, er könnte ein Motorrad haben. Warum soll er ein Auto kaufen ?
😉 Gruss Peter
Das ist klar. 😉
Mich interessiert was der Gast so kunfus findet.
Neugierig. 😄
Gute Gespräche sind nur aus der Position
„Ich bin ok, Du bist ok.“ heraus möglich.
@Franz-Und-Regina0: vielleicht ein Bild von Google (Foto Ansicht) aus der Vogelperspektive mit den umliegenden Städten/Gemeinden und auf dem Bild schreiben: Not reachable with public transportation. You need a car/bycicle/motorbike or must walk 60-90 minutes...
@Franz-Und-Regina0, wir sind auch ausserhalb und ich habe es im Inserat bei den "Einschränkungen der Annehmlichkeiten" erwähnt:
"Einschränkungen bei der Ausstattung - Lage ausserhalb des Ortes, Auto erforderlich - Location outside the village, a car is required"
zusätzlich ganz oben in der Inseratsbeschreibung die man als erstes sieht wenn man die Anzeige öffnet: "Aufgrund der idyllischen Alleinlage gibt es keine Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel".
Ich hatte bisher noch nie Probleme damit.
Evtl. solltest Du das noch auf englisch übersetzen für ausländische Gäste.
Ich frage auch immer proaktiv nach, wann die Gäste check-in machen möchten und wenn ich den Eindruck habe, sie könnten nicht mit dem Auto kommen, weise ich sie nochmals auf den Umstand hin, war aber bisher nie der Fall.
Grundsätzlich verstehe ich die Gäste nicht.
Wenn man die Karte mit eurer Lage anschaut sieht man recht klar das ihr ab vom Schuss seit.
Warum ein Gast sich dies vor dem Buchen nicht genau anschaut entzieht sich meinen Kenntnise. Vor allem wenn er bei eiuch übernachten möchte müsste er danach gesucht haben.
Was passieren könbnte ist das einer nach Luzern möchte die Stadt zu teuer ist und etwas aus der Karte zoomt und deine Unterkunft findet, guter Preis, scheint nicht weit entfernt zu sein.....
Was mich allerding etwas irritiert in deinem Text ist diese Passage "Wir sind zu Fuss, mit dem Fahrrad , Motorrad oder mit dem Auto erreichbar." Klar ich unterschlage jetzt die 60-90min Fussmarsch welches du auch erwähnst. Der Gast sieht zu Fuss erreichbar, perfekt. Den Rest liest er nimmer mehr.
Ich würde dies so formulieren "Wir sind mit dem Fahrrad , Motorrad oder mit dem Auto erreichbar. Von der Busstation aus ist ein 60-90min Fussmarsch notwendig"
Englische Übersetzung wäre vermutliuch auch hilfreich......
ich würde den "Begrüßungstext" abändern, etwas so:
Unser Biobauernhof liegt inmitten von ..... Der nächste Ort mit Einkaufsmöglichkeit und Verkehrsanbindung (soferne die Bushaltestelle dort ist) ist ..... Km entfernt. Die ideale Unterkunft für alle die in ruhiger Natur einen erholsamen Urlaub verbringen wollen.
Den Passus: "Unsere Unterkunft ist geeignet für Paare ...... " (also eigentlich für alle) der gerne verwendet wird, würde ich weglassen. Keine Unterkunft ist wirklich für alle gleich gut geeignet. Und Geschäftsreisende, wenn dienstlich unterwegs, suchen sich vermutlich eher etwas näher zu ihrem Bestimmungsort.
Mit Fahrrad erreichbar? Alles eben, oder gibt es Steigungen zu bewältigen?
Je klarer etwas formuliert ist, desto weniger Missverständnisse kann es geben.