Hallo zusammen,
ich (Mieter) hatte vor ein paar Wochen schonmal geschrieben bezüglich vorzeitigem Verlassen einer Langzeitbuchung. Nun ist es soweit.
Ich habe eine Wohnung gefunden und auch mit meinem Host gesprochen. Sie meinte ich müsse auf AirBnB eine Änderung der Aufenthaltsdauer machen.
Habe ich auch getan. Anstatt bis Ende März 2020, sind wir nur noch bis zum 01.01.2020 drin.
AirBnB hat bei der Änderung vermerkt, daß ich gegen Ende November den Betrag X zahlen soll und im Dezember dann nochmal einen kleinen Rest-Betrag X. Das war aber nur auf der Informationsseite beim Ändern. Da konnte ich aber nix anklicken zum Bezahlen 😕
Die Änderung wurde auch angenommen und es kam per E-Mail NUR die Änderungsbestätigung und keinerlei Zahlungsaufforderung. Dort ist auch kein Link vorhanden wo man zur Zahlung gehen kann.
Unsere Nachbarn von Gegenüber haben das gleiche Problem, daß auch bei denen keine Zahlungsaufforderung kam obwohl die nur für einen einzigen Monat vorbezahlt haben.
Das ist etwas verwirrend. Ich habe als Zahlungsmethode diese Sofortüberweisung angegeben.
Im Spam ist nichts gelandet. Habe ich schon geprüft. Und die anderen AirBnB Mails landen auch normal in meinem Postfach.
Ich habe meinen Host angesprochen, da ich jemand bin der solche Sachen lieber fix bezahlt um das aus den Füßen zu haben.
Sie hat aber leider auch keine Ahnung 😕 und weiß aber auch nicht was sie da machen kann
Was kann ich jetzt machen? Oder muss Sie da was machen?
Kann ich da auch notfalls Bar zahlen und mir quittieren lassen? Dann gibt es einen Nachweis, daß bezahlt wurde.
Viele Grüße,
Rhi
PS: Sollte ich nicht sofort auf Antworten reagieren - die Internetverfügbarkeit in unserer AirBnB Unterkunft ist leider nicht so gut bzw. dauernd weg. Darum kann es sein, daß ich etwas später reagiere.