Langzeitbuchung letzte Rate steht aus von airbnb

Beantwortet!
Carola8
Level 3
Munich, Germany

Langzeitbuchung letzte Rate steht aus von airbnb

Ich hatte einen Gast über mehrere Wochen, die Miete wurde von airbnb in 2 Raten bereits ausbezahlt. Die letzte Rate steht aus, der Gast ist am 11.9.16 abgereist. Wie kann ich die offene Summe einfordern? Alle Hilfethemen entpuppen sich als Endlosschleife, die mir nicht weiter helfen.

9 Antworten 9
Florian-and-Theresa0
Level 10
Mintraching, Germany

@Carola8 Was sagt denn der Transaktionsverlauf?

Hallo Florian und Theresa, bei Rate 1 und 2 "Buchung" und "Auszahlung" von Rate 3 nichts.

Gast hatte ursprünglich 75 Nächte gebucht, dann auf 66 Nächte verkürzt. Die Differenz fehlt und ich habe keine Ahnung wie man wo jemand erreichen kann, der sich der Sache annimmt!

Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

Liebe @Carola8, willkommen im deutschsprachigen Community Center (CC). Hier findest du keine Airbnb-Mitarbeiter; und du bist auch nicht in einem offiziellen Airbnb-Supportforum, sondern wirst Mitglied einer Selbsthilfe-Gemeinschaft von Gastgebern und Gästen. Vielleicht kann dir bei deinem individuellen Problem nur der Kundendienst weiterhelfen. Die Kontaktmöglichkeiten findest du in den FAQs.

Hallo Till, kannst Du mir das bitte konkreter nennen? Bin schon ganz blöde und auch in den FAQs finde ich keine TelNr oder zumindest email...

Till-and-Jutta0
Stuttgart, Germany

@Carola8 Bei Kontaktformular zum Support (erster FAQ-Eintrag, da am allerhäufigsten gefragt) findest du die Anweisung, wie man ein eMail-Formular verschickt. Ist ein wenig kompliziert, aber versuch mal der Beschreibung zu folgen.

Hallo @Carola8 (bist du die Carola, die auch beim Hosting Day in München dabei war?),

die Telefonnummern findest du, indem du in der Suchfunktion Telefonnummer eingibst - oder meinem Link folgst.

[ FAQ ]

Hallo Angelina, ja die bin ich! Danke - diese Nummer kommt in den Safe 🙂

Carola8
Level 3
Munich, Germany

Danke an alle, ich habe angerufen und es ist unerklärlich, das Geld der letzten Rate ist seit 11 Tagen bei airbnb. Meine Auszahlung steht, warum auch immer, auf "pending" und wird jetzt aber bearbeitet.

Till-and-Jutta0
Stuttgart, Germany

Irgendwo habe ich mal aufgeschnappt, dass die Auszahlungen bei Langzeitbuchungen händisch (von der Airbnb-Buchhaltung) ausgelöst werden müssen; kann mich aber auch täuschen.

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts