Leider konnte deine Anfrage aufgrund eines Serverfehlers nicht verarbeitet werden.

Manue0
Level 1
Munich, Germany

Leider konnte deine Anfrage aufgrund eines Serverfehlers nicht verarbeitet werden.

Hallo zusammen,

ich bin verzweifelt!!

Ich versuche seit mittlerweile 6 Stunden (!!!) sowohl am Rechner als auch auf dem Tablett (Airbnb-App) eine Buchung abzuschließen. Ich bekomme immer die gleiche Fehlermeldung:

"Leider konnte deine Anfrage aufgrund eines Serverfehlers nicht verarbeitet werden. Eventuell finden bei Airbnb zurzeit Wartungsarbeiten statt oder deine Verbindung wurde unterbrochen. Bitte versuche es noch einmal."

Ich hatte schon Email und Telefonkontakt mit dem Support, bisher erfolglos!

Meine Kreditkarte und mein PayPal Account funktionieren einwandfrei, auch eine stabile Internetverbindung ist vorhanden. Ich habe Firefox und Google Chrome verwendet, alle cookies und Cache gelöscht.

Auf Rat des Airbnbs-Supports habe ich meinen Ausweis hochgeladen.

Nichts hilft! Airbnb findet den Fehler nicht. Was kann ich noch tun? Schon ähnliche Erfahrungen gemacht?

Merci!

1 Antwort 1
Andrea1
Level 10
Frankfurt, Germany

@Manue0: ich verstehe deine Verzweiflung. Aber wenn noch nicht mal der Support dir weiterhelfen kann, dann können wir es erst recht nicht - wir sind ja nur Gastgeber.

Manchmal hilft einfach nur Geduld und morgen läuft alles wieder - aber das hilft dir jetzt nicht wirklich weiter. Sorry.

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts