Liebe Gastgeber,ich bin am verzweifeln. ich möchte rechtlich...
Letzte Antwort
Liebe Gastgeber,ich bin am verzweifeln. ich möchte rechtlich nämlich alles richtig machen bei der vermietung meines gästezimm...
Letzte Antwort
Hallo,
bei mir sind 2 Gäste mehr als gebucht aufgetaucht. (1 Gast hat gebucht - sie kamen als Familie)
Als ich Ihnen mitteilte, dass das nicht in Ordnung sei, sind allesamt mit Geschrei und Drama wieder abgereist. Sehr merkwürdiges Verhalten...
Ich will ihnen jetzt das Geld zurück überweisen. Wie mache ich das am besten ohne negative Auswirkungen auf mich.
Danke für eure Hilfe.
@Till-and-Jutta0 vielen Dank für eure Antwort. Ist das sicher für mich? Ohne negative Auswirkungen auf mich als Gastgeber? Habt ihr Erfahrungen damit gemacht?
@Sylvia144: was meinst du mit "ohne negative Auswirkungen für den Gastgeber"?
Wenn du über das Mediationscenter Geld zurücküberweist kommt es sicher an. Ob die Gäste dir trotzdem eine negative Bewertung schreiben (ich weiß ja nicht zu welchem Zeitpunkt wer von euch storniert hat), kann damit noch nicht beantwortet werden.
@Sylvia144, ja wir haben nicht-angereisten Gästen schon Geld zurück erstattet. Da freut sich der Gast - und es hat keinerlei negative Auswirkungen.
Macht nicht jeder, und ich finde es sehr nobel.
Danke @Andrea1. Um eine evtl Negativbewertung ginge es mir nicht. Mehr darum, dass ich keine Sperrung bekäme oder eine Stornierungsgebühr o.ä.. Auf eine negative Bewertung kann ich ja antworten.
Und storniert hat ja keine Seite. Die Gäste sind angereist und sofort wieder abgereist, als ich ihnen sagte, dass ich das Verhalten nicht in Ordnung finde.
@Sylvia144: also, so wie du das beschreibst, würde ich das an deiner Stelle auf jeden Fall dem Support melden (einfach zu deiner eigenen Sicherheit). Die Rückerstattung des Geldes erfolgt dann wie beschrieben über das Mediationscenter. Viel Erfolg.