Mehrere Betten in einem Zimmer anbieten

Beantwortet!

Mehrere Betten in einem Zimmer anbieten

Ich habe ein 4 Bett Zimmer anzubieten, in dem die Betten einzeln gebucht werden können.

Bei meiner Recherche habe ich bereits gesehen, dass ich für jedes Bett ein einzelnes Inserat machen muss, damit auch ein Bett gebucht werden kann.

Was muss ich dann allerdings bei den Einstellungen für die einzelnen Inserate bei der Anzahlt der Betten eingeben bzw. wie viele Leute übernachten können?

Für den Fall das 4 Leute übernachten möchten, muss ich dann auch ein eigenes Inserat für das ganze Zimmer machen? Wie kann ich dann die Kalender verknüpfen?

4 Antworten 4
Anja236
Level 10
Catalonia, Spain

@Angelika72

Das meiste hast du ja schon richtig verstanden! Also für jedes Bett ein eigenes Inserat und ein Inserat für alle 4 zusammen. Wie das mit der Kalnederverknüpfung funktioniert weiss ich leider nicht (ich habe nur ein Inserat), da müssen mal die anderen helfen.

Und zumindest sollte aus dem Inserat ersichtlich sein, dass man möglicher Weise ein Zimmer mit drei anderen teilt - das ist ja nun nicht für jeden was...:-)

Happy hosting!

Vielen Dank für die Antwort!

Lisa1
Level 10
Düsseldorf, Germany

@Angelika72

Die Kalenderverknüpfung ist mittlerweile sehr einfach und automatisiert anforderbar, schwieriger ist,  die einzelnen Inserate so belegen zu können, dass du alle Mindestanforderungen bedienst. 

So geht es gerade mir: Ich vermiete eine gesamte Etage meines Hauses , sowie deren drei Zimmer auch einzelnund habe dafür vier Inserate geschaltet. Da ein Teil der Buchungen sich gegenseitig ausschließt, komme ich bei den anderen Teilen nicht unbedingt mehr auf die Mindestzahl von 10  Buchungen pro Jahr. 

Das hat jetzt gerade zu der "Abmahnung" und Androhung der Sperrung eines Einzelinserates geführt: Mindestanforderungen nicht erfüllt. Trotz Telefonaten und Schriftverkehr mit dem Support kann daran nichts geändert werden, da es ein automatisiertes Verfahren ist - Zusammenhänge können weder erfasst, noch einzeln berücksichtigt werden.

Mittlerweile habe ich das betreffende Inserat selbst deaktiviert, weil mir die ständigen Schreiben und Belehrungen auf die Nerven gehen. Ich befürchte, die anderen beiden Einzelinserate werden folgen.

Aber drei Jahre bin ich mit den vieren zurecht gekommen, also fang' ruhig erst einmal so an und schaue, was die Auslastung so bringt.

Vielen Dank für die Antwort - hat mir sehr weitergeholfen.

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts