Mein Inserat erscheint nicht

Mein Inserat erscheint nicht

Hallo liebe Community,

 

ich kann leider meine Anzeige nicht finden.

Könnte mal bitte jemand nachsehen?

Das wäre sehr nett.

Vielen Dank vorab.

 

Tina

15 Antworten 15
Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

Bevor du jemanden suchen schickst @Tina208, kennst du schon die FAQ Wie finde ich mein Inserat?

Sybille4
Level 1
Bosau, Germany

Auch ich kann meins nicht mehr finden, obwohl es aktiviert und sichtbar war. Ich weiß genau, wie ich es suchen soll. Daher ist die Anleitung dazu wenig hilfreich. Es wurde deaktiviert, weil ich angeblich die Fotos, die alle hochgeladen und im aktivierten Inserat sichtbar waren, nicht hochgeladen hätte ...

Jörg8
Level 10
Edingen-Neckarhausen, Germany

@Sybille4, deine Gäste und Gastgeber wollen eigentlich nicht deine Katze sehen, sondern die Person mit der Sie zu tun haben. Du bist bestimmt schon von Airbnb aufgefordert worden ein Bild von Dir einzustellen (das weiss ich aus Erfahrung). Auch solche Details fließen bei Airbnb in das ranking ein, und auch hier in der Community wissen alle gerne mit wem sie sich unterhalten.

 

Ich kann übrigens dein Inserat finden.

Tut mir leid, aber auch ich moechte mein Bild nicht ueberall herumsschwirren lassen. Man muss schon Adresse  etc.  etc. angeben und Airbnb hat ja alle unsere Informationen ueberprueft. Also soll es von den Gaesten aus kein Mistrauen geben.

@Alfie-and-David0, macht nix, wir reden gerne mit einer Kaffeemühle

Thomas339
Level 10
Basel, Switzerland

Weil wirs anderswo gerade von Haustieren haben finde ich es spannend das dein Profilbild eine Katze ist du aber keinehaustiere erlaubst 😉

 

Sehe dein Inserat

Alfie-and-David0
Level 2
Innsbruck, Austria

Manchmal habe ich das gefuehl, dass  Airbnb einem bestraft wenn man mal absagt oder aehnliches. Meines ist auch manchmal sichtbar und dann wieder nicht.

Das Gefühl habe ich leider auch. Bei mir ist das gleiche. Was kann man dagegen tun?

@Inis0 Na klar ist das Ranking nicht optimal, wenn listings obenstehen, die "häufiger" absagen. Das nervt bei der Suche auf Dauer. 
Das Problem bei Dir ist ein bisschen, dass Du Dir als klassische Oktoberfest-Gastgeberin nicht so richtig einen "Puffer" erarbeiten kannst. Sprich, kleines Zeitfenster, weniger Anfragen, wenn dann noch abgelehnt wird, ist das einfach nicht so optimal. 
Dass das nicht so toll für Dich ist, verstehe ich absolut. Einfach nur zur Erklärung.

Die letzten 3 Ablehnungen gingen alle an die gleiche Dame, da sie total unverschämt war. Sei es wie es ist. An wen kann ich mich wenden, damit das freigeschaltete Inserat auch in der Liste erscheint? Danke.

Hallo @Inis0 und @Tina208 , kann euer inserat ganz normal finden, vielleicht internet Probleme. @Tina208 schönes Suchbild aber nicht sehr hilfreich als host-vorstellung !

Danke Sabine! Z.B. kann mein Arbeitskollege es auch finden, aber nur, wenn er die Karte extrem ranzoomt und dann erscheint das Inserat auch in der Liste. Wer macht das schon .... Ich bekomme jedenfalls seit den Ablehnungen keine Anfragen mehr. 

@Inis0 Drei Ablehnungen in Folge sind halt einfach nicht gut fürs Ranking. Das ist bei der Masse an Angeboten dann einfach schwierig. Vielleicht kannst Du ein bisschen mit dem Preis runtergehen, nicht viel, aber so 20 €; ich kenne einige Gastgeber, die bei zu hohen Preisen während des Oktoberfests nichts vermieten konnten. Und auch Dein eigenes Profil ausfüllen. Halt einfach Aktivität im Inserat zeigen. Das hilft meistens ganz gut.
Warum war die Dame denn unverschämt? Vielleicht kann man an den Hausregeln etwas nachbessern, damit keine unpassenden Anfragen kommen.

@Inis0, 2 Anmerkungen:

 

1. Es gibt in München Tausende von Unterkünften, das ganze Jahr über und nicht nur zum Oktoberfest. Es werden pro Zugriff immer nur 300 Unterkünfte angezeigt. D.h. jeder der sucht, bekommt andere Unterkünfte zur Auswahl.  Da du nur zum Oktoberfest vermietest, stehst du in Konkurrenz mit allen anderen Gastgebern, die das ganze Jahr über ihre Unterkunft anbieten.

 

2. Wie airbnb genau listet, wissen wir alle nicht. Dass jeder gerne vorne sein möchte ist klar - geht halt leider nicht.  Und solange es günstigere Unterkünfte für deinen Buchungszeitraum gibt, greifen halt die meisten "Wiesn" - Besucher" vermutlich nach den anderen Angeboten.

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts