Mein fester Preis von 35€ varieiert auf der Airbnbseite bis hin zu 50€. Warum?

Eva59
Level 2
Wuppertal, Germany

Mein fester Preis von 35€ varieiert auf der Airbnbseite bis hin zu 50€. Warum?

4 Antworten 4
Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

@Eva59 Du deiner Beruhigung: Ich kann diese Variation bei deinem Inserat nicht nachvollziehen, ich sehe feste 35 €.

Wenn du dein eigenes Inserat kontrollieren möchtest, musst du einen anonymen Browser nehmen und darfst nicht eingeloggt sein.

In der Vergangenheit gab's manchmal abweichende Preise; der Fehler scheint mittlerweile aber behoben zu sein.

Du kannst auch mal über die Suche nach weiteren passenden Beiträgen schauen.

Hallo @Eva59,

ich sehe ebenfalls die 35 €, wenn ich allerdings die Personenzahl auf 2 erhöhe, dann werden 50 € als Preis angezeigt, vielleicht lag es ja auch an daran.

Wie sehe hast Du auch eine Reinigungsgebühr eingestellt, bei einer Suche mit bestimmten Anfangs- und Endaten wird in der Egebnisanzeige die Reinigungsgebühr durch die Anzahl der Tage geteilt und mit in den Preis eingerechnet, erst beim Aufklicken des Inserats sieht man wieder die einzelnen Preisbestandteile.

Sari0
Level 1
Savonlinna, Finland

mein Basispreis ist 135 Reinigung 30

Airbnb zeigt wie folgt:

1) ohne Datum  nur 1 Person in Übersicht  € 125  - und wenn angeklickt € 135. Warum?

2) für 1 Nacht 1 Person in Übersicht € 165  - und dann angeklickt  135/Nacht + R 30

3) für 2 Nächte 1 Person in Übersicht € 150 - und dann angeklickt 135/Nacht + R 30

4) für 3 Nöchte 1 Person in Übersicht  € 145 - und dann angeklickt 135/Nacht + R 30

Es ist aber für die Reisenden irreführend wenn in der Anzeige nicht von vorherein die komplette Preis mit allen Gebühren, also auch mit den Airbnb-Gebühren erscheint.

Viele wissen es nicht, und dann wenn Sie buchen wollen, und es merken, bekommen wir klagen über erhöhte Preisen. Ihr solltet mindestens auf der ersten Seite Neulinge darüber informieren warum die Preise auf verschiedene Seiten unterschiedlich sind... also was alles ist in den Preisen dann drin und was nicht... oder noch besser von vornherein den Buchenden nur die Komplettpreise zeigen - natürlich muss es für die Gastgeber auch noch klar, verständlich und einfach bleiben die Preise so zu gestalten wie man möchte.

Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

Feedback.jpgLiebe @Sari0, WIR sind nicht diejenigen die das System programmieren, sondern Gastgeber wie DU.

Möchtest du ein Feedback an Airbnb geben, dann hier:

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts