Liebe Gastgeber,ich bin am verzweifeln. ich möchte rechtlich...
Letzte Antwort
Liebe Gastgeber,ich bin am verzweifeln. ich möchte rechtlich nämlich alles richtig machen bei der vermietung meines gästezimm...
Letzte Antwort
Liebe Community, in letzter zeit bekomme ich fast nur noch anfragen von airbnb neulingen die meisten nur email und telefonnummer angegeben hatten und so bei mir nicht buchen können. Seit tagen geht bei den versuchen die restlichen auflagen zur verifizierung zu erfüllen technisch wohl alles schief und die leute geben irgendwann entnrvt auf und buchen dann gar nicht mehr was natürlich für mich mehr als ärgerlich ist . gerade eben habe ich wieder eine mail erhalten dass es nicht möglich ist das video hochzuladen und so langsam reicht es mir jetzt echt. ich habe die ganze arbeit mit den leuten um alles zu erklären versuche bei der anmeldung zu helfen wo ich kann und am ende gehe ich wieder leer aus. was ist da los und warum gibt es keine möglichkeit diese problematik airbnb direkt mitzuteilen??? könbnen meine Interessenten eigentlich sehen dass bei mir NUR buchungen nach abgeschlossener verifizierung geht ?viele scheinen gar nicht zu verstehen warum sie nicht buchen konnten und dann darf ich jedes mal alles erklären und muss endlos rumdiskutieren warum das wichtig und sinnvoll ist: so langsam nervt das einfach total! es ist schade dass eine verifizierte Identität nicht zwingend vorgeschrieben ist und scheinbar gibt es immer noch etliche gastgeber auch Buchungen OHNE annehmen... die meisten neulinge habe totale angst hier so sensible daten wie ein ausweisdokument hochzuladen, aber warum ist es eigentlich MEIN Job das immer wieder von Neuem zu erklären und zu verteidigen? Mir sind schon soooo viele buchungen deswegen durch die lappen gegangen ich finde es einfach nur noch ärgerlich und habe schon fast keine lust mehr "anfängern" ohne verifizierung überhaupt noch zu antworten...:-( und wenn es jetzt dann sogar noch mehrfach am Hochladen scheitert wäre es mehr als nötig dass sich Airbnb mal schleunigst darum kümmert - leider weiss ich aber nicht wie und wo ich da jemanden erreichen könnte um zeitnah abhilfe schaffen zu können...
@Katrin6 Airbnb spielt aktuell Verstecken mit der Telefonnummer des Supports (nutz mal die Suchfunktion hier im CC mit Notfall Airbnb). Im Hilfe-Center ist übrigens ein dicker Vermerk, dass es aktuell Probleme beim Verifizieren gibt. Vielleicht kannst Du ja, bis der Bug behoben ist, die Anforderung einstellen, dass Du nur verifizierte Gäste haben möchtest.
Danke für die Info. Wo genau kann ich bitte nach einer direkten kontaktmöglichkeit zu Air suchen? ich finde da nichts genausowenig wie die info dass es allgmein technische problem zu geben scheint, wo steht denn das bloß???
@Katrin6 Die Info mit der Verifizierung steht dicke und fette im Hilfe-Center janz oben. Zumindest bis gestern stand es da noch. Jetzt nicht mehr also scheint der Bug behoben.
Einen Hinweis, wie Du die Telefonnummer findest, habe ich Dir bereits gegeben.
Richtig und er war für mich leider nicht verständlich deshalb habe ich noch eimal nachgefragt, entschuldige bitte vielmals...
Wenn es dich stört das leute (in deinen Augen) "dumme" Fragen stellen, dann antworte doch bitte gar nicht erst darauf!
@Katrin6 Ich habe Dir sehr gerne am Sonntagmorgen in meiner Freizeit geholen. Schön, wie Du es mir dankst.
Liebe @Katrin6, ich finde deine Reaktion @Florian-and-Theresa0 gegenüber unangemessen.