Meine Unterkunft ist nicht sichtbar auf der Karte

Beantwortet!

Meine Unterkunft ist nicht sichtbar auf der Karte

Guten Tag

Meine Unterkunft ist nicht sichtbar auf der öffentlichen Karte.

Weiss  jemand woran das liegt?

Herzlichen Dank

Denise

23 Antworten 23
Monika--Elisabeth0
Level 10
Vienna, Austria

@Denise183,  aus Sicherheitsgründen zeigt die Karte nur  ein Umfeld (Kreis von ca. 1km Durchmesser) an, innerhalb dessen sich die Unterkunft befindet. Du möchtest sicher auch nicht, dass ein Gast unangemeldet vor der Tür steht und die Unterkunft besichtigten möchte. Die genaue Adresse erhalten die Gäste dann nach der erfolgten Buchung.

Das verstehe ich nicht, meine Unterkunft wird auch nicht angezeigt, andere dagegen schon. Das ändert sich auch nicht wenn man den Radius erhöht. Wenn ich in einer mir unbekannten Stadt eine Unterkunft suche, ist eine der ersten Orientierungsmöglichkeiten die ich angezeigt bekomme u.a. diese Karte. Gäste können sich dort zügig über Preise und Standort informieren. Ich biete ein "gemeinsames Zimmer" an.  Wenn bei „Art des Zimmer“ keine Veränderung vorgenommen werden, wird meine Unterkunft nicht angezeigt, ebenfalls geschieht dieses wenn ich alle drei Möglichkeiten wähle. Nur bei gezielter Suche "gemeinsames Zimmer" wird meine Unterkunft angezeigt.  Habe ich irgendwas falsch eingestellt oder vergessen?

Herzlichen Dank für Deine/eure Hilfe!

Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany


Michael schrieb: Das verstehe ich nicht, meine Unterkunft wird auch nicht angezeigt, andere dagegen schon. Das ändert sich auch nicht wenn man den Radius erhöht.

@Michael742, du musst ggf. den Suchradius verkleinern, nicht vergrößern. Es kann immer nur eine begrenzte Zahl von Treffern angezeigt werden. Und unter diesen bist du bei zu großem Suchradius wahrscheinlich nicht.

Herzlichen Dank für Deine Antwort.

 

Ja, habe es gerade versucht, wenn ich den Radius verkleinre und verschiebe, wird meine Anzeige angezeigt. Ich habe aber diesen Hinweis für einen suchenden Gast nicht gefunden. Wenn dieser seine Suche beginnt, bekommt er eine Vielzahl von Angeboten auf dieser (sichtbarer Ausschnitt) Karte gezeigt, die ihn zu der Annahme verleiten das es sich um eine vollständige Liste aller möglichen Unterkünfte handelt, mir wäre es jedenfalls so ergangen. Der Ausschnitt der gezeigten Karte zeigt aber in keiner Weise alle Übernachtungsmöglichkeiten an, sondern nur einen Teil.  Warum nur diese gezeigt werden , auch der, ausgehend vom Stadtzentrum, in ca. 4km Entfernung aber der 3km westlich nicht, obwohl der Kartenabschnitt deutlich sichtbar ist, verstehe ich nicht?

Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany


Michael schrieb: Der Ausschnitt der gezeigten Karte zeigt aber in keiner Weise alle Übernachtungsmöglichkeiten an, sondern nur einen Teil.  Warum nur diese gezeigt werden , auch der, ausgehend vom Stadtzentrum, in ca. 4km Entfernung aber der 3km westlich nicht, obwohl der Kartenabschnitt deutlich sichtbar ist, verstehe ich nicht?

Lieber @Michael742, das hängt einfach mit deiner relativ schlechteren Platzierung in den Suchergebnissen zusammen. Siehe auch die FAQ Wie finde ich mein Inserat?

Tipp für deine Beschreibung: Schildere, was für ein "Gemeinsames Zimmer" du anbietest. Normalerweise trifft das nur für einen Schlafsaal zu und ist eher eine Ausnahme.

Und lass das Frühstück weg, sonst handelst du gewerblich.

Herzlichen Dank für Deine Hinweise, diese haben mir so oder so schon geholfen!!

 

Ich habe alles was ich ändern konnte umgesetzt. An meiner Positionierung bzw. Findbarkeit hat sich leider nichts geändert. Auch gibt es in meiner Region keine große Dichte an Anzeigen, die diesen Zustand begründen ließen. Wie dem auch sei, ich werde die nächsten Wochen beobachten wie oft meine Anzeige wahrgenommen/gefunden wird. Nochmals Danke!

Andrea1
Level 10
Frankfurt, Germany

@Michael742: inzwischen vermieten so viele Menschen über airbnb, dass es gar nicht mehr möglich wäre, ALLE Angebote auf der Karte anzuzeigen (so viele Pins passen da gar nicht rein). Daher gilt das, was @Till-and-Jutta0 geschrieben haben.

Dario365
Level 2
Vienna, Austria

--erledigt-- war ein Fehler von mir.. ich Idiot habe eine Testbuchung drinnen gehabt und dadurch natürlich belegt ;.) 

 

 

Hi ich habe wohl das gleiche Problem,

 

ich grenze die Suche ein ( Kostenloser Parkplatz und Pool) trotzdem werde ich nicht angezeigt egal ob ich die Karte "verkleinere oder vergrößere?  Auch wenn ich alle Filter rausnehme  werde ich nicht angezeigt.  Es geht darum dass ich  in der Nähe einer Stadt bin die oft gesucht wird. Nicht angezeigt.PNG

Monika--Elisabeth0
Level 10
Vienna, Austria

@Dario365,  Auf der Karte ist deine Unterkunft tatsächlich nicht zu finden. Seit wann ist dein Inserat online? Vielleicht hängt es auch damit zusammen??? 

Ungefragten Tipp:  Fotos von der Unterkunft innen solltest du dringend nachholen. Viele  Fotos von außen und dem Pool sind nicht wirklich angetan zu buchen. Da genügen, 2 oder 3 schöne. 

Dario365
Level 2
Vienna, Austria

Hi, ja die Fotos kommen morgen oder übermorgen..

 

Bin mal mit dem Preis runter gegangen .. vielleicht animiert das den einen oder anderen .. 
Ich  habe mir auch die Tipps und so alles durchgelesen..  Ist alles gar nicht so einfach.. 

lg

Monika--Elisabeth0
Level 10
Vienna, Austria

@Dario365, aller Anfang ist schwer 😉  -  Lieber einige Tage später und dafür dann alles ordentlich.

 

Die Preisgestaltung solltest du dir noch überlegen.  Dein Preis pro Nacht bleibt gleich, egal wieviel Personen buchen.  Das würde bedeuten:  wenn 8 Personen buchen, wird der Nächtigungspreis pro Person so niedrig wird und dann in keinem Verhältnis mehr zu deinen Unkosten steht.  (8x Bettwäsche, 8x Wasserverbrauch etc. etc. 

Da komme ich auch , bringe noch Freunde mit und dann "ab geht die Post". 

Sinnvoller wäre es, den Grundpreis niedriger ansetzen (z.B. für 2 Personen und dann ab der 3. Person einen kleinen Aufpreis zu machen. Wenn nicht alle Schlafzimmer gebraucht werden, die übrigen abschließen.  Sorry, schon wieder ein ungefragter Rat.

Natürlich lernten wir alle aus unseren Erfahrungen, du kannst dir jedoch hier viele Tipps von langjährigen Gastgebern holen.

Was jetzt das Problem mit der Landkarte betrifft solltest du den Support kontaktieren.  Zu so speziellen Problemen können wir Gastgeber oft wenig bis gar nichts beitragen.

Dario365
Level 2
Vienna, Austria

Hmm Danke für die Tipps, meine Idee war eher so dass es mir "egal" ist ob du zu zweit oder zu 6 kommst.

du bezahlst das ganze Paket. Das mit der Bettwäsche und Verbrauch habe ich gar nicht bedacht.

 

Die Frage die sich mir noch stellt da es nur saisonal vermietet wird ich nicht lieber auf eine 6 Personen Buchung für 200€ warte anstatt eine 140 für 2  oder 4 ? Weißt du was ich meine?

Tipps und Infos sind immer willkommen...  lg

Patricia741
Level 10
Rösrath, Germany

@Dario365   hey , der Anfang ist gemacht, doch ich würde nicht bei euch buchen (bis jetzt) da ich nicht weiß wie es bei dir aussieht.
Weder im Text noch im Bild kann ich mir vorstellen was mich erwartet um einen Urlaub zu genießen bis auf den Pool.
Stöbere mal in anderen Inseraten und lass dich inspirieren
Viel Erfolg

https://community.withairbnb.com/t5/Neuigkeiten-von-Airbnb/Das-Wesentliche-So-kannst-du-dein-Inserat...

Hi  ja ist mir klar, die Fotos sollten heute noch kommen wo auch Bilder von den Zimmern dabei sind.. 

Es wird erst heute ausgeräumt. 

 

So kauft man nur eine Katze im Sack 😉  Dabei weiß man nicht einmal ob es ein Katze ist die im Sack ist 😉

 

 

 

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts