Schaden durch mich als Gast - es ist alles über das Meditati...
Letzte Antwort
Schaden durch mich als Gast - es ist alles über das Meditationscenter geregelt und gezahlt. Bis heute erhalte ich aber keine ...
Letzte Antwort
Ich vermiete ein kleines Appartement und fülle für meine Gäste die Meldebescheinigung aus und überprüfe die Angaben anhand eines Ausweises.
Gibt es eine Möglichkeit, eine Blanko-Meldebescheinigung bereits vorab an den Gast zu senden, damit dieser sie schon vor dem Checkin ausfüllen kann.
Wenn ja, wo und wie kann ich das Formular in meiner Anzeige hochladen?
Dieser Überraschung gehe ich aus dem Weg, da die Pflicht einen Meldezettel auszufüllen:
1. in meinen Hausregeln erwähnt wird und
2. nochmal bei den wichtigen Infos steht, die ich vorab nochmal per Chat übermittel (bekanntlich liest ja keiner genau im Inserat...),
Damit ist bei mir niemand mehr überrascht!
Versuch mal hier zu stöbern oben im Suchfeld "Meldezettel" eingeben. Es gab mal ein Unterhaltung, wo verschiedene Gastgeber ihre zumeist selbstgebastelten Meldezettel präsentieren.
@Karlheinz5 obige Beiträge ergänzend zu deiner Frage...,
eine Verlinkung mit den Gästedaten auf einen automatischen Meldezettel gibt es nicht bei Airbnb...
aber wenn die Buchung bestätigt ist, hast du die Möglichkeit per email einen Meldezettel als pdf-Datei an den Gast zu senden.
Die Gäste könnten dann den Meldezettel vorab ausfüllen (wenn du es so verlangst)..., ob das zufriedenstellend funktioniert kann ich nicht sagen.
Ich würde aber auch nicht den Meldezettel für meine Gäste ausfüllen, das ist eigentlich Aufgabe der Gäste.
Gastgeber muß die Daten kontrollieren, ob diese mit dem Meldeschein übereinstimmen.