Mindestaufenthalt bei unterschiedlicher Gästeanzahl

Bea2
Level 5
Freiburg, Germany

Mindestaufenthalt bei unterschiedlicher Gästeanzahl

Hallo zusammen,

ich vermiete ein Zimmer in meiner Wohnung für zwei Personen für einen Zeitraum bis zu 2-3 Nächten.

Nun habe ich gesehen, dass manche ihre Zimmer auch für einen längeren Zeitraum, also drei bis vier Wochen oder Monate vermieten.

Dies würde ich auch gerne machen, wenn meine derzeitige Mitbewohnerin im März auszieht. Allerdings wären mir dann zwei Personen zu viel.

Wie kann ich es einstellen, dass für einen kurzen Zeitraum zwei Personen okay sind, für einen längeren ab einer Woche aber nur eine Person???

Vielen Dank für die Hilfe!

Schöne Grüsse

Bea

10 Antworten 10
Andrea1
Level 10
Frankfurt, Germany

@Bea2: ich fürchte, da musst du ein zweites Inserat anlegen. Einmal das, was du jetzt hast und ein weiteres (evtl. mit einem längeren Mindestaufenthalt) nur für eine Person. Du musst dann beim Kalendermanagement halt tierisch aufpassen, dass du den anderen Kalender blockierst, sobald in einem eine Buchung reingekommen ist.

Bea2
Level 5
Freiburg, Germany

Danke, Andrea, ich befürchte das auch... und muss schauen, wie von Till&Jutta angeregt, wie ich die Kalender ordentlich synchronisiere...

Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

... oder du verknüpfst dann beide Kalender, so dass sie sich automatisch synchronisieren.

Danke, Till&Jutta, ich muss jetzt schauen, wie ich beide Kalender synchronisieren.

Dimitri0
Former Community Manager
Former Community Manager
London, United Kingdom

@Bea2 willkommen im Community Center. Du hast ein paar Antworten zu deiner Frage bekommen. Wir würden uns auf eine Rückmeldung von dir freuen. 🙂

 

LG Dimitri

                             
Neu in der Community? Stell dich hier vor. Siehe auch Community Hilfe! Richtlinien & Infos findest du in Neuigkeiten.

Bea2
Level 5
Freiburg, Germany

Vielen Dank für die Antwort.

Die beiden Antworten helfen mir insofern, dass ich jetzt weiß, dass es mit einem Inserat nicht klappt. Wäre doch eigentlich eine gute Idee, dass AirBnB diese Möglichkeit anbietet in einem Inserat, jetzt muss ich tatsächlich zwei Inserate schalten und das wird sicher schwierig... aber ich versuche, die beiden Kalender zu synchronisieren, wird ja sicher eine Anleitung dazu geben.

Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

Das geht eigentlich ganz easy @Bea2, und wird von Airbnb durch die Möglichkeit, die beiden Kalender zu verknüpfen, prima unterstützt.

Danke, Till&Jutta, dann mache ich das so! Schöne Grüsse 🙂

Bea2
Level 5
Freiburg, Germany

Jetzt habe ich noch eine Frage: wie kann ich das Angebot kopieren? Oder muss ich es komplett neu einstellen mit Fotos usw.?

Danke für die Hilfe!

Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

Hallo @Bea2, zum eine Kopie anfertigen gibt's leider keine Funktion. D.h. du musst ein neues leeres Inserat anlegen, und dann die Texte und Fotos reinkopieren.

Happy Hosting!

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts