Monatspreis statt Tagespreis anzeigen

Markus12
Level 2
Luzern, Switzerland

Monatspreis statt Tagespreis anzeigen

Hallo, weiss jemand, was ich machen muss, damit bei meinem Inserat der MONATSPREIS und NICHT DER TAGESPREIS erscheint? Ich vermiete nämlich nur für 2 Monate am Stück und nicht Tag-für-Tag. Danke für jeden Hinweis!

7 Antworten 7
Andrea1
Level 10
Frankfurt, Germany

Hallo @Markus12. Das lässt sich gar nicht einstellen. Aus deinem Inserat wird jedoch ersichtlich, dass 60 Tage Mindestaufenthalt sind, so dass sich jeder Interessierte den Preis dann selber errechnen kann.

Ob du bei einer solchen Langzeitvermietung bei airbnb auf dem richtigen Portal bist, weiß ich nicht.

@Andrea1 Doch, absolut. Viele Langzeitler suchen flexiblen Wohnraum über Airbnb. 

Markus12
Level 2
Luzern, Switzerland

Hallo Andrea, danke für Deine Antwort. Es ist eine Ausnahme, dass ich zwei Monate weg bin. Ich habe das Angebot auch noch lokal in Immobilien-Anzeigern geschaltet. Sobald ich wieder zuhause bin (ab Juli), werde ich wieder auf "Normalbetrieb" umstellen, d.h. tageweise vermieten. Liebe Grüsse, Markus

Florian-and-Theresa0
Level 10
Mintraching, Germany

@Markus12 Entschuldigung, ich bin gestern nicht mehr dazu gekommen, mir Dein Inserat anzusehen. Du solltest Dir überlegen, für lange Zeiträume einen Rabatt anzubieten. Ich kenne mich mit den Hotel-/Immobilienpreisen in Luzern nicht aus, aber jemand, der in der Lage ist ca. 3.000 € für einen Monat auszugeben, gibt auch mehr aus, um in einem Hotel zu wohnen.

Du solltest Dir auch überlegen von 2 auf 3 Personen zu erhöhen. Das kleinere Schlafzimmer könnte man prima als Kinderzimmer nutzen.

Hallo zusammen, danke für Eure Antwort! Das ist das Problem mit dem System - ich bin zwei Monate weg und deshalb wird die Wohnung für zwei Monate fix zu CHF 2'500 all in vermietet. Da ist der Rabatt schon drin. Das System zeigt aber den Tagespreis an, scheinbar ist es nicht möglich, einen Monatspreis anstatt einen Tagespreis anzuzeigen. Das mit den 3 Personen nehme ich auf... Lieber Gruss, Markus

@Markus12 Dann solltest Du einfach den Monatsrabatt einstellen. Aktuell sind es ja 6.000 für die zwei Monate, oder? Ich weiß gerade den Wechselkurs in Franken nicht. Du wirst ja eh nicht angezeigt, wenn jemand für kürzer sucht. 

Und evtl die Stornobedingungen auf streng stellen. Wenn jemand vorzeitig abreisen will und storniert, sitzt du woanders und kannst nicht mehr viel machen.

Andrea1
Level 10
Frankfurt, Germany

@Markus12: Ach sooo meinst du das 😉 Doch, da kannst du was tun: gehe im Kalender auf Preiseinstellungen und gib einen Monatsrabatt ein, der so hoch ist, dass du am Ende auf den gewünschten Preis kommst. Die  60 Tage Mindestbuchungsdauer hast du im genannten Zeitraum ja schon eingegeben. Danach erscheint bei der Suche zwar immer noch der Tagespreis, aber der ist dann halt geringer. Ich hoffe, so klappt's.

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts