Liebe Gastgeber,ich bin am verzweifeln. ich möchte rechtlich...
Letzte Antwort
Liebe Gastgeber,ich bin am verzweifeln. ich möchte rechtlich nämlich alles richtig machen bei der vermietung meines gästezimm...
Letzte Antwort
Hallo zusammen. Mein Name ist Thomas. Bin seit rund 1 Jahr bei Airbnb und war super zufrieden, haha, bis heute.
Will kurz mal meinen Fall schildern:
Wir nutzen nicht nur Airbnb sondern auch alle anderen Portale und unsere eigenen Webseite. Über unsere Webseite hatten wir einen Kunden für Weihnachten bekommen mit Abreise am 01. Januar. Am 17.11.2016 waren wir im Auto unterwegs von Santa Cruz nach Potrero. Der besagte Weihnachtskunde rief uns während der Fahrt an und fragte ob er eine Nacht verlängern könne. Natürlich sagten wir sofort zu. Etwa 30 bis 40 Minuten danach waren wir wieder im Haus/Büro angekommen um uns direkt an die Kalenderänderungen zu machen.
Der Hammer war, dass wir während des Logins von Airbnb die SMS Nachricht bekamen über eine neue Buchung. Normalerweise mache ich bei diesen Nachrichten immer einen Satz in die Luft (freu, freu). Diesmal natürlich auch. Aber die Ernüchterung kam nach dem Login. Denn die neue Buchung überschnitt sich den 1 Tag den unser Weihnachtskunde im Auto verlängerte.
Wir haben uns sofort per Email und per Telefon mit unserer neuen Buchung in Verbindung gesetzt und ein super, super günstiges Ausweich Angebot unterbreitet, was sie jedoch leider nicht annehmen konnte. Leider waren wir dadurch gezwungen die neue Buchung zu kündigen. Vorher versuchten wir jedoch alles um mit einem Supporter von Airbnb in Verbindung treten zu können. Leider mußten wir feststellen, dass weder eine Email Möglichkeit gibt, kein Telefon, kein Chat. Kurzum keinen Support ausser den FAQ's.... Was ich wirklich extrem bedauere.
So, und nun muß ich wohl für immer oder für ewig oder für eine bestimmte Zeit in der Airbnb Hölle schmoren?? Freue mich auf Eure Hilfe und Kommentar.
Pura Vida de Costa Rica,
Thomas
Schön, von Dir zu hören @Thomas207, es freut mich, dass Du mittlerweile die Telefonnummer hast. In Deutschland funktioniert der Support eigentlich ganz gut.
Ich kann verstehen, dass es Gastgeber gibt, die in Stresssituationen halt ganz schnell eine Antwort wollen und in dem Moment nicht darauf kommen die Telefonnummer einfach über das Netzt zu suchen.
Du kannst auch auf der Seite auf FB anfragen, oder auf Twitter.
Kann ja auch sein, dass der Support international unterschiedlich aufgestellt ist.
Hast Du denn nun schnell jemanden vom Support für Costa Rica sprechen können?
Und natürlich beneide ich Dich - bin ein Fan von Bergen und Meer, also musst Du halt ein Bierle für uns mittrinken, gelle 😉
Herzliche Grüße an die Frau und zwei Knuddler an die Hunde 🙂
Hallo Inge, guten Morgen in den schwarzen Wald. Nein, ich habe keinen sprechen können für Costa Rica. Wie gesagt es scheint keinen direkten Support zu geben.
Hast Du das mal auf FB probiert? Das hatte ich nämlich auch schon mal probiert und bekam die Antwort mich in den FAQ's schlau zu machen.....
Das mit dem Bierle mittrinken hat nicht geklappt... jetzt erst gelesen haha. Aber beim nächsten mal bestimmt.
Pura Vida, Thomas
P.S. Gruß zurück von Frau und Hunden
Guten Morgen, @Thomas207,
Bei den problematischen Buchungen habe ich tatsächlich bisher den Support telefonisch kontaktiert. Hier ist es so, dass man durchaus in San Francisco landet, wenn man angibt ebenfalls Englisch zu sprechen.
Für den deutschsprachigen Support gibt es verschiedene Dienstleister, die in Berlin, Dublin, Spanien und Portugal sitzen. Je nachdem, wie erfahren der Mitarbeiter des Support ist, wird Dir schnell geholfen, oder es dauert ein bisschen. Das sind meine bisherigen Erfahrungen.
Zu facebook: Ja, ich habe erst kürzlich eine Anfrage im Sinne der Community gestellt bzgl. der neuen Regelung, dass Kleinkinder umsonst übernachten, und Antwort erhalten.
Meine Erfahrung: je freundlicher und sachlicher die Anfrage gestellt wird, desto schneller wird geholfen.
Mein Eindruck zu Deinem aktuellen Problem: ich denke da hast Du grade "Lehrgeld" gezahlt. Wie die Kollegen schon geschrieben haben, kannst Du Dir überlegen die Instand Booking auszuschalten, oder eben mit den Konsequenzen abwägen wenn Du zukünftig stornierst.
Viele Grüße
Hallo, @Thomas207, falls es mal wichtig wird, habe ich sogar die Hotlinenummer auf einem Zettel Papier notiert und
finde sie sogar, wenn das Internet ausfaellt:-)
Ich habe sie auf den Ordner geklebt, wo ich meine vorgeschriebenen Gastmeldescheine einhefte.
Viel Erfolg noch
Hallo Veronica,
ist ja ein Wahnsinns Tipp. Ich habe die Nummer nur in meinem Handy gespeichert....
Pura Vida, Thomas
Wie ist denn die Netzabdeckung in der Hölle?
Schabernack beiseite: Brauchst du von uns noch konkrete Hilfe, @Thomas207?
nun ich hatte eigentlich um konkrete hilfe gefragt und gehofft ohne sie zu bekommen. gibt es sie denn? dann her damit 🙂
@Thomas207 Ganz konkret: Wie Du die Telefon- oder sonstigen Kontakt zu Airbnb bekommst, weißt Du ja mittlerweile. Zu Deiner Problematik, da hast Du ja auch schon gelesen, was Airbnb unter "mildernde Umstände" versteht - Dein Fall "Kulanz Gast 1, daher Stornierung Gast 2" ist dort nicht gelistet, also kannst Du nur auf Kulanz von Seiten Airbnb hoffen; die Konsequenzen einer Stornierung sind ja hinlänglich bekannt und werden einem vor der Stornierung ja auch angezeigt. Eventuell empfiehlt es sich also das eigene Vorgehen vor einer Entscheidung mit dem Support abzuklären.
Andere Möglichkeit: Installier Dir die App, wenn die Netzabdeckung in Costa Rica es zulässt, da kannst Du mobil sofort Änderungen durchführen. Oder deaktivier die Sofortbuchung.
Ewig schmort niemand in der Airbnb-Hölle wegen einer Stornierung, sondern nur für genau den Zeitraum, den man storniert hat.
Sag mal Florian, willst Du mich auf den Arm nehmen?? Ich meine es ist doch wirklich nicht so schwer zu verstehen was ich meine....
Du:
Eventuell empfiehlt es sich also das eigene Vorgehen vor einer Entscheidung mit dem Support abzuklären.
Andere Möglichkeit: Installier Dir die App, wenn die Netzabdeckung in Costa Rica es zulässt, da kannst Du mobil sofort Änderungen durchführen. Oder deaktivier die Sofortbuchung.
Ich: Sag mal geht's noch? Ich habe in meinem Post nicht nach ** gefragt und nach Schabernackern. Du scheints nicht nur Superman zu sein, sondern auch Superklug und Superempfehlungsgeber und Superhelfer 🙂
Hier in diesem Forum scheint es wirklich, Inge Du bist nicht gemeint, nur so von Scheinhelfern zu wimmeln. Weißt, wenn man in Costa Rica eine Frage stellt, bekommt eine Antwort und kein **. Und die Netzversorgung in Costa Rica auch wenn wir eine tercer mundo Land sind ist ausgezeichnet. Auch habe ich die App installiert, aber ich werde Dir jetzt sicherlich nicht erklären weshalb ich unterwegs nicht sofort und gleich die Änderung vorgenommen habe.
Lasst es jetzt gut sein. Ich habe nicht gewußt dass wenn man innerhalb von Airbnb auf einen Link klickt und auf einem nicht von Airbnb geleiteten Forum landet, wo nur ** und ** unterwegs zu sein scheinen.
In diesem Sinner verabschiede ich mich hier. Pura Vida de Costa Rica, Thomas
@Thomas207 Das sind die einzigen Hilfemöglichkeiten, die Dir die anderen Gastgeber hier anbieten können.
Ich habe dieses Vorgehen nicht nur für Dich, sondern für andere Gastgeber, die nach der Lösung eines Problems suchen, gepostet. Einfach der Vollständigkeit halber.
Entschuldige bitte vielmals, dass ich Dich mit meiner ersten ironisch gemeinten Antwort verletzt habe. Ich habe den Grad Deiner Überforderung und die Dringlichkeit Deines Problems einfach unterschätzt. Das tut mir Leid.
Ich hoffe, Du hast mittlerweile vom Kundenservice die Hilfe bekommen, die Du gebraucht hast.
Hallo zusammen,
Es ist traurig zu sehen, wie dieses Theme sich entwickelt hat. Wie man sieht, hat dieses Thema eine unglückliche Wendung genommen, und diese Art, miteinander zu sprechen, ist nicht, wie wir hier im CC sprechen. Ich stelle mir vor, wenn wir uns von Angesicht zu Angesicht begegneten, würden wir nicht so miteinander sprechen, also ist es auch hier nicht akzeptabel.
Es ist leicht, einen schnellen Kommentar abzugeben, aber es ist schwieriger einen Schritt zurückzugehen und sich zu überlegen, was dies für Auswirkungen haben könnte. Unsere Worte können einander verletzen. Wir können nicht immer einverstanden sein, wir alle haben unterschiedliche Meinungen, aber Respekt ist etwas, dass wir alle haben sollten. Wenn nicht, dann gibt es auch keine Notwendigkeit sich in einer Diskussion zu beteiligen.
Leider muss ich diesen Thread hier schließen.
Vielen Dank für eure Zeit.
Neu in der Community? Stell dich hier vor. Siehe auch Community Hilfe! Richtlinien & Infos findest du in Neuigkeiten.