Nachrichteneinstellungen

Sebastian731
Level 1
RS, DE

Nachrichteneinstellungen

Hallo,

keine Ahnung, ob ich hier richtig bin...

sowohl am PC als auch in der App, werden mir ständig durch den kleinen blauen Punkt neue Nachrichten/Benachrichtigungen angezeigt. Ich kann aber nichts Ungelesenes finden. Woran könnte das liegen? Danke schon mal für eure Antworten!

9 Antworten 9

@Sebastian731  das sind meistens Mitteilungen die Airbnb in deinen Posteingang sendet, meistens auch nicht sehr wichtig.

Du musst sie lesen oder löschen dann geht der Punkt wieder weg... schau einfach mal alles durch, irgendwo schlummert noch eine ungelesene Nachricht.

Monika--Elisabeth0
Top Contributor
Vienna, Austria

@Sebastian731, es kann auch sein, dass eine Nachricht am dashboard steht. z.B. "eure Bewertungen sind jetzt veröffentlicht" obwohl du sie vielleicht schon gelesen hast.  Einfach wegklicken, dann ist auch der Punkt weg.

Wo finde ich das dashboard?

Ralf5
Level 10
Inzell, Germany

@Sebastian731 ,

es gibt 2 Arten von Neuigkeiten, die durch einen blauen Punkt angezeigt werden:

1) neue Nachrichten von Gästen im Posteingang (z.B. neue Buchungsanfragen, Rückfragen des Gastes o.ä.)

2) Benachrichtigungen über diverse Aktionen (z.B. Gast XXX hat eine Bewertung abgegeben oder Gast XY hat Dein Gastgeberangebot angenommen)

Bei 1) verschwindet der blaue Punkt, wenn Du den Posteigang gelesen hast

Bei 2) musst du im Dashboard die Nachricht aktiv wegklicken, damit der Punkt verschwindet

Du geht's über den Menüpunkt Gastgeben ins Gastgeber-Dashboard, danach erscheinen die Nachrichten auf der linken Seite, zum Entfernen auf das blass-blauen X in der oberen rechten Ecke der jeweiligen Nachricht klicken

Hallo, danke für die Antwort. Ich bin aber kein Gastgeber...

Patricia741
Level 10
Rösrath, Germany

@Ralf5   guten Morgen, trotz deines Hinweises hält sich diese Nachricht penetrant.

x Nachrichten.JPG

selbst der ssupport kriegt es nicht abgeschaltet :((

Monika--Elisabeth0
Top Contributor
Vienna, Austria

@Sebastian731, du solltest dich intensiv mit dem Inserat und allen Einstellungen vertraut machen.  Es wird von airbnb immer wieder etwas umgestellt, probeweise etwas ausprobiert.  Es gibt auch unterschiedliche Versionen der Inserate.  Ein Tipp von einem Gastgeber eine Einstellung betreffend kann ins Leere gehen, weil du diese Einstellung z.B. nicht hast.

Es kann immer wieder zu Fehlern (Bug) kommen, Kalendereinstellungen sind von einem Tag auf den anderen falsch, geblockte Tage auf einmal frei.

Alle hier helfen bei Problemen gerne weiter wenn es möglich ist,  ein gewisses Basiswissen bleibt trotzdem unerlässlich.

Ich seh allerdings bei dir auch gar kein Inserat.

@Monika--Elisabeth0  Sebastian ist Gast nehme ich an..

Ich bin ja auch gar ken Vermieter... Deswegen weiß ich erst recht nicht, wp der Punkt herkommt.^^

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts