Liebe Gastgeber,ich bin am verzweifeln. ich möchte rechtlich...
Letzte Antwort
Liebe Gastgeber,ich bin am verzweifeln. ich möchte rechtlich nämlich alles richtig machen bei der vermietung meines gästezimm...
Letzte Antwort
Hallo zusammen!
Ich habe ein Problem: ich habe eine Unterkunft in Frankreich mit strengen Stornierungsbedingungen gebucht, diese wurde bestätigt. Nach drei Tagen meldete sich die Vermieterin und schrieb, sie habe die Preise nicht aktualisiert gehabt und die Wohnung koste jetzt mehr. Ob ich damit einverstanden sei. Das bin ich nicht, es ist mir zu teuer. Ich habe sie gebeten zu stornieren. Daraufhin schrieb sie, ICH müsste das tun, sie könne das nicht. Ich hab ihr wieder geantwortet, dass ich bei einer Stornierung nur eine Rückerstattung von 50 % bekäme und sie nochmals gebeten zu stornieren, seitdem höre ich nichts mehr von ihr. Was soll ich tun?
Viele Grüße von Martina
@Martina672, einfach ignorieren, wenn sie ihren Kalender nicht auf dem richtigen Stand hält ist es ihr Problem. Sie hat die Unterkunft zu diesem Preis angeboten, also muss sie auch liefern.
Sie kann deswegen nicht stornieren, weil Airbnb dann ihren Kalender blockiert, und sie die Unterkunft für diesen Zeitraum gar nicht mehr vermieten kann (zumindest nicht über Airbnb). Jetzt muss sie sich entscheiden, entweder den Spatz in der Hand oder die Taube auf dem Dach.
Ich würde an deiner Stelle pokern, und schreiben, dass du mit dem support telefoniert hast, und dieser dir gesagt hat, dass der Preis gilt zu dem die Unterkunft angeboten wurde, und du auf keinen Fall stornieren sollst. Dann kannst du die Antwort abwarten, aber auf keinen Fall selbst stornieren.
@Martina672 ich schliesse mich @Jörg8 an, gebucht ist gebucht und es ist nicht deine Schuld.
Wenn sie stornieren will muss sie das über den Support regeln...
"die Preise nicht aktualisiert" ... ist ja lächerlich.
Wenn du tatsächlich noch dort wohnen willst ok.. ansonsten würde ich so etwas glatt melden.
Wir bemühen uns hier alle um ein faires Miteinander von Gast und Gastgeber, solche schwarzen Schafe sollte es nicht geben.
Ich schließe mich da @Jörg8 und @Sabine-Ingrid0 an und finde es echt dreist von der Vermieterin Dich um eine Stornierung zu bitten.
Vielen Dank für eure Antwort. Ich möchte ungern nach Südfrankreich fahren und dann dort vor verschlossener Tür stehen. Übringens habe ich mehrere Angebote gehabt, bei denen ich buchen wollte und dann kam eine Ablehnung mit dem Text: es tut mir ja sooo leid, leider ist der Preis nicht richtig usw.!
Bei besagtem Angebot gab es eine Sofortbestätigung.
Ich halte euch auf dem Laufenden.
@Martina672, du hast anscheinend mehrfach gepostet. Dann gibt es hier und dort Antworten.