Liebe Gastgeber,ich bin am verzweifeln. ich möchte rechtlich...
Letzte Antwort
Liebe Gastgeber,ich bin am verzweifeln. ich möchte rechtlich nämlich alles richtig machen bei der vermietung meines gästezimm...
Letzte Antwort
Hallo,
ich habe eine bestätigte Buchung von einem Gast mit verifiziertem Ausweis. Jedoch wird mir nur sein Username/Nickname angezeigt. Normalerweise kann ich nach Bestätigung im Profil des Gasts den den Vor- und Nachnamen einsehen. Wie kommt das?
@Daniel628, im Profil des Gastes nicht. Sehr wohl nach erfolgter und bestätigter Buchung in deinem Transaktionsverlauf bzw. im Nachrichtenverlauf und auf der Buchungsbestätigung.
@Monika--Elisabeth0 danke für die schnelle Antwort. Ich allerdings kann sowohl unter den ausstehenden Transaktionen im Transaktionsverlauf, als auch im Nachrichtenverlauf und in der Buchungsbestätigung nur den Nickamen sehen. Liegt möglicherweise ein Mißbrauch/Falschangabe vor? Sollte ich das Airbnb melden?
@Daniel628: ja, das würde ich tun. Nach bestätigter Buchung bekommst du eigentlich IMMER den Nachnamen (wie du ja selber schon bemerkt hast :-)).
@Daniel628, würde ich auf alle Fälle machen. Ist vom dem Gast die Telefonnummer ersichtlich?
@Monika--Elisabeth0 ja, eine Telefonnummer ist ersichtlich. Angeblich ist auch die Emailadresse, Telefonnummer und der Ausweis verifiziert. Ich möchte trotzdem 100% sicher sien.
@Daniel628, das würde ich auch wollen. Nimm Kontakt zu airbnb auf und frag nach. Wär schön wenn du uns dann berichtest.
Hallo @Daniel628, hast du in der Zwischenzeit Neuigkeiten für uns hier ?
Neu in der Community? Stell dich hier vor. Siehe auch Community Hilfe! Richtlinien & Infos findest du in Neuigkeiten.
oder eben auch nicht! bei mir weder auf der Bestätigung noch in den Buchungsdetails... kein Nachname, das hatte ich bei den Buchungen aber fast immer...
Falls noch jemand den Namen des Gastgebers sucht, damit er/sie den richtigen Klingelknopf findet:
In den Zahlungsdetails die Quittung abrufen, da wird er mit Vor- und Nachnamen aufgeführt.
Hat mich bloß eine Stunde Zeit gekostet - Danke AirBnB für die Schnitzeljagd...
Ui, dass das immer noch ein Problem ist! Aber danke fürs Teilen, Sally. Wer auf der Suche ist, hat so auch gleich einen nützlichen, aktuellen Rat. Darauf muss man auch erst einmal kommen. 🧐
Idealerweise sollte man solche Daten, die ja wichtig sind bei der Klingelknopfsuche, vorab bereit gestellt bekommen.
@Juliane ,
vor langer Zeit wurde auf der Buchungsbestätigung neben der Adresse und den diversen Buchungs- und Zahlungsinfos auch der volle Name des Gastgebers sowie die Telefon-Nummer des Gastgebers ausgedruckt. Beides fehlt seit geraumer Zeit und der Gast muss aktiv danach fragen, aber wer vermutet denn, dass solch essentiellen Infos auf der Buchungsbestätigung fehlen. Vielleicht kannst Du das mal an das Entwicklungsteam weitergeben.
Spontan würde ich da irgendwelche Datenschutzdinger vermuten, aber als Gastgeber müsste man das ja auch erfahren, wenn man sich sonst darauf verlassen konnte, dass der Gast die notwendigen Informationen hat. Ich horche mich mal um, ob man da etwas genaueres zu erfahren kann. Ohne verständlichen Hintergrund so etwas einfach zu entfernen, wäre ja schon..."interessant". 🤔
@Juliane ,
als Gastgeber sehe ich sowohl die vollen Namen der Gäste als auch deren Telefonnummern, natürlich erst nachdem die Buchung verbindlich bestätigt wurde.
Deshalb ist es für mich unverständlich, dass es im umgekehrten Fall nicht so ist.