Neue Buchung nach Stornierung durch Gast

Beantwortet!
Jens34
Level 1
Münster, Germany

Neue Buchung nach Stornierung durch Gast

Hallo zusammen,

 

ich habe am Freitag eine Buchung angefragt, also vor drei Tagen, und hab mich seitdem nicht mehr eingeloggt. Heute sehe ich, dass der Gastgeber die Buchung angenommen hatte, sie allerdings von mir storniert wurde?! Ich frag mich jetzt wie das passiert ist. Liegt es daran, dass ich nicht online war?

Ich würd die stornierung gern Rückgängig machen, aber das scheint wohl nicht zu gehen...

Wie kann es weitergehen?

4 Antworten 4
Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

Hallo @Jens34, ich blicks jetzt gerade nicht ganz, was da geschehen ist. Normalerweise erhält man die Buchungsbestätigung als eMail, auch wenn man nicht eingeloggt ist. Sind dir denn irgendwelche Kosten entstanden? Kannst du nicht einfach nochmals buchen?

ok, es hat sich geklärt.

Die Mail ist im Spam gelandet und damit sind die 24 Stunden zahlungsfrist abgelaufen. 

Ich hatte damit gerechnet, dass man da etwas mehr Zeit hat.

Wenn die Wohnung nicht mehr auffindbar ist, wurde sie dann anderweitig gebucht? oder bin ich dafür jetzt gesperrt oder so?

Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

Sorry @Jens34, wenn ich's noch nicht blicke, denn normalerweise bezahlt man gleich bei der Buchung.

Kann es vielleicht sein, dass die Zahlung nicht geklappt hat? Denn nur dann bekommt man eine 24h-Nachfrist (was schon sehr kulant ist). Und dann hast du die Frist verstreichen lassen und die Buchung wurde wieder storniert?

Gesperrt wird man m.W. als Gast nicht. Was passiert denn, wenn du dir die Unterkunft aufrufst? Und dann siehst du ja den Kalender.

@Jens34 Stell einfach eine neue Buchungsanfrage und erkläre dem Gastgeber die Situation. Wenn Du keine Zahlungsmittel angegeben hast, dann hast Du in der Tat nur 24 Stunden Zeit die Angelegenheit in Angriff zu  nehmen.

Eine Buchungsanfrage ist verbindlich, nehmen wir Gastgeber sie an, wird automatisch der Kalender blockiert. Daher hast Du nur 24 Stunden Zeit alles zu klären, damit unser Kalender nicht zu lange blockiert wird, falls eben eine Zahlung nicht funktioniert.

Drück Dir die Daumen, dass es noch klappt!

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts