Liebe Gastgeber,ich bin am verzweifeln. ich möchte rechtlich...
Letzte Antwort
Liebe Gastgeber,ich bin am verzweifeln. ich möchte rechtlich nämlich alles richtig machen bei der vermietung meines gästezimm...
Letzte Antwort
Hallo,
kann es sein, dass Airbnb Briefe ohne Briefkopf und mit handgeschriebenen Briefumschlag verschickt?
danke für eine Antwort. Herzlich Doro
@Doro5: Eher weniger ... was ist denn der Anlass bzw. Inhalt !? Airbnb hat einen Sitz in Dublin (=Europazentrale) und einige "Kontakt-Center" (= externe Firmen die im Namen von airbnb agieren) in Lissabon, Berlin, Agadir, Singapoore, ...).
Ich bewohne eine gemeinsame Wohnung. Wir sind beide nicht da und so habe ich beschlossen die Wohnung für diese fast zwei Monate zu vermieten. Ich arbeite beim Film und bin extrem schwer zu erreichen und habe meine Mitbewohnerin gebeten den organisatorischen steil zu übernehmen. Nun Har sie Post bekommen, handgeschriebener Briefumschlag, der Brief selbst ohne Briefkopf inhaltlich dass es verboten sei Wohnungen zu vermieten...‘ich versteh das alles gar nicht, weil ich immer vermietet habe wenn ich gedreht habe. Die Vermutung meiner Mitbewohnerin ist: Evtl. Erlaubt sich da jemand einen schlechten Scherz. Nur habe ich für diese Art von Scherz keine Zeit.
@Doro5 außer einer persönlichen Grußkarten vom Admin habe ich niemals auf dem Postweg eine Nachricht von Airbnb erhalten.
Sicherlich ist es eine Nachricht von einem Bürger in Deinem näherem Umkreis, welcher wegen der aktuellen Diskussionen zum Schutz des Wohnraums sich motiviert fühlt Dir eine Nachricht zu kommen zulassen.
Hast Du die Genehmigung zur Untervermietung vom Deinem Vermieter?
Hast Du eine Wohnraumschutznummer für Dein Inserat?
Ja, danke alles vorhanden. Es bestätigt nur unsere Vermutung.
@Doro5 airbnb bietet weltweit rund 6 Millionen Unterkünfte an.
Warum sollten sie dir schreiben, dass es verboten sei Wohnungen zu vermieten???
Wie @Sybille-and-Harry0 richtig sagt, das ist ein Fake von einem Nachbarn.
@Ilona18 .. nicht nur das ... airbnb ist spezialisiert darauf diese Unterkünfte online anzubieten .. selbst ID-Verifizierung kriegen sie online hin ... aber wer weiss, vielleicht wollten sie einfach wiedermal die gute alte Post unterstützen anstelle die Info mehr oder minder zeitgleich an das digitale Postfach des Accountinhabers zu senden. .. oder vielleicht hatten sie einen Serverabsturz und kein Vertrauen darin, wie schnell die airbnb-Techniker das beheben können und sind drum zum Aktenschrank und haben die händisch abgelegte Adresse vorgekramt.
Ha ha @Mika8 , du willst wohl, dass ich vor Lachen mal wieder meinen Monitor mit Cuba-Libre vollpruste.
Ich habe dazu gelernt: erst lesen - dann trinken. :-)))
@Ilona18 .... ich finde das Szenario durchaus glaubwürdig .. würde sich so auch der von Hand beschriebene Umschlag erklären.
.
Ich glaube nicht daß die Kids bei airbnb noch in der Lage sind einen handschriftlichen Brief zu schreiben.
Die haben alle einen Hammerdaumen vom Tippen auf dem Smartphone.