Preis ab 3 Personen

Raphael/Patricia0
Level 1
Aargau, CH

Preis ab 3 Personen

Hallo! Ich möchte einen Preis ab 3 Personen festlegen, geht das? Also so, dass der Preis für 3 und 4 Personen gleich bleibt. Danke für eure Hilfe.

Patricia

4 Antworten 4
Mika8
Level 10
Zürich, Switzerland

@Raphael/Patricia0 .. und dieser Preis ab 3 Personen soll abweichen vom Preis ab einer Person?

Mika8
Level 10
Zürich, Switzerland

.. gerade euer Inserat angeschaut ... sehr mühsam, dass einige Bilder mehrmals vorkommen ... sowie, ich hoffe, das Anker-Bild ist kein Original

Edit: scheinbar war dies ein Bug von airbnb, denn jetzt sind keine Bilder mehr doppelt, allerdings wird mir dafür der Preis nicht angezeigt (Datum habe ich gewählt .. und eine Sekunde zuvor zeigte es noch Preise an, als ich umschaltete von 3 auf 4 Personen ging dann gar nichts mehr .. auch kein Preis für eine Person mehr)

.. ansonsten: wirklich hübsch und gemütlich euer Ried42!

Ralf5
Level 10
Inzell, Germany

@Raphael/Patricia0 ,

habe gerade Euer Inserat angesehen, ein wirkliches Kleinod, sehr schön!

Ich könnte nun für bis zu 4 Personen buchen, die maximale Personenanzahl ist also schon mal richtig angelegt.

Zu den Preiseinstellungen: wenn Du einen Basispreis einstellst, dann gilt dieser für das gesamte Objekt, es sei denn Du legst unter Preis für zusätzliche Personen einen Betrag und einen Personenzahl fest, beispielsweise 20 CHF ab der 3. Person, dann gilt der Basispreis für Buchungen bis zu 2 Personen und ab der dritten Person werden zusätzlich 20 CHF berechnet, bei 4 Personen werden nochmals 20 CHF berechnet.

Es gibt leider keine Einstellung, dass sowohl bei 3 Personen als auch bei 4 Personen der Aufschlag nur einmal berechnet wird, so wie Du es ursprünglich wolltest.

Mika8
Level 10
Zürich, Switzerland

@Raphael/Patricia0  .. genau .. so, wie @Ralf5 es schrieb .. ich kann sehr wohl verstehen, dass ihr findet, ob  nun 3 oder 4 Personen -> wir müssen so oder so das Schlafsofa bereitstellen ... wobei .. evtl. auch eine zweite bezogene Decke? 4 anstelle 2 zusätzlicher Kissen? 

Dazu gibt es zu bedenken, dass eine 4. Person nebst zusätzlicher Duschwassermenge auch insbesondere Abnutzung verursacht, daher, ich finde es völlig legitim dafür auch einen Aufpreis zu verlangen.

Da das System hier relativ strikt ist und nicht verschiedene Aufpreise ab der so und sovielten Person erlaubt kann man immernoch mit einem Gastgeschenk (Schokolade bietet sich in der CH immer an) entgegenkommen.

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts