Schaden durch mich als Gast - es ist alles über das Meditati...
Letzte Antwort
Schaden durch mich als Gast - es ist alles über das Meditationscenter geregelt und gezahlt. Bis heute erhalte ich aber keine ...
Letzte Antwort
Ich bin neu in Airbnb, erst seit heute, und einige Sachen sind mir nicht ganz klar. Der Preis für eine Nacht ist für ein Zimmer oder für eine Person?
Ausserdem wüsste ich gern, ob die Gäste über Airbnb versichert sind?
[*Titel bearbeitet]
Liebe @Gabriele84, willkommen bei deinen ersten Schritten im deutschsprachigen Community Center (CC)! Hier findest du keine Airbnb-Mitarbeiter; und du bist auch nicht in einem offiziellen Airbnb-Supportforum, sondern du kannst dich gerne als Mitglied einer Selbsthilfe-Gemeinschaft von Gastgebern und Gästen aktiv beteiligen.
Für neue Gastgeber hält das Hilfe-Systems eine unglaublich große Sammlung von Beiträgen vor; ob der Fülle manchmal nicht ganz übersichtlich, aber die Stichwortsuche hilft dir dabei. Dort findest du auch das wichtigste für neue Inserate und Infos zu den verschiedenen Versicherungen. Beachte auch die Vorgaben in deiner Region für verantwortungsvolles Gastgeben. Besonders die Preisgestaltung und die Kalendereinstellung verdienen im Alltag deine größte Aufmerksamkeit – lerne damit umzugehen.
Oben steht ja bereits ein anschauliches Beispiel.
Happy Hosting!
@Gabriele84, so von Host to Host, schau dir auch einige Inserate von anderen Gastgebern an, wie sie ihre Unterkunft beschreiben. Ein aussagekräftiges Inserat ist bei den vielen Angeboten auf airbnb schon wichtig. Und noch eine Anregung: Eine nette Ausstattung (z.B. einige Bilder) der Zimmer schafft Wohlfühlatmosphäre.
Wenn ich buchen würde: Muss ich einen Fön mitnehmen, was bietet ihr sonst noch an Austattung an? Ich hätte noch viele andere Fragen zu eurer Umgebung und und ......
@Gabriele84 Aber mal zu Deiner Frage: Gibt Du keine Gebühr für zusätzliche Gäste in den Preiseinstellungen an, dann ist der Preis für alle Personen einer Unterkunft. Sollen zusätzliche Personen bezahlen, musst Du das einstellen.
Falls Gästen etwas passiert, sind sie über die Versicherung zum Schutz von Gastgebern versichert.
Falls Gäste einen Schaden anrichten, kann der über die Gastgebergarantie abgesichert sein. Aber wie jede Versicherung zahlt die nicht so schnell und unkompliziert, wie man sich das vielleicht wünscht. Daher solltest Du eine Kaution für kleinere Schäden einrichten und Dich zusätzlich absichern, denn Vermietung ist Privatsache.