Preise im Kalender ändern - wie schaff ich das?

Dagmar9
Level 2
Freiburg, Germany

Preise im Kalender ändern - wie schaff ich das?

14 Antworten 14
Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

Liebe @Dagmar9, ich muss andersrum fragen: Woran scheitert es denn?

Normalerweise: Aif den Tag klicken, Preis eintragen, speichern.

Da du in Freiburg Gastgeberin bist, kannst du dich auch mit @Inge vernetzen, sie veranstaltet demnächst ein Meetup bei euch.

Hallo Till und Jutta, danke für Eure schnelle Antwort - sehr nett! Ich habe den Preis im Inserat geändert, hat geklappt. Aber wenn man dann auf den Kalender geht (was ja die Gäste machen) sieht man den alten Preis - das müsste doch automatisch im Kalender erscheinen der neue Preis für jeden Tag... Was ist denn das für ein Algorithmus den die haben? Ich bin verzweifelt. Alles scheint anfangs sooo einfach (Preis ändern kein Problem, blabla). Liebe Grüsse

Andrea1
Level 10
Frankfurt, Germany

@Dagmar9: EIGENTLICH ist das Preise ändern auch wirklich kein Problem bei airbnb. Bei deinem Inserat sehe ich tatsächlich weiterhin 40 € immer. Was genau wolltest du denn ändern (hatten @Till-and-Jutta0 ja auch schon gefragt): einzelne Tage oder den Preis wenn mehr Gäste kommen oder etwas anderes?

Dagmar9
Level 2
Freiburg, Germany

Danke Andrea, ich will lediglich, dass der neue Preis auch im Kalender erscheint - ist das so unverständlich? Ziemlich konfus, das Ganze. Herzliche Grüsse, Dagmar

Vielen Dank, Till und Jutta! Ihr seid ja sehr hilfsbereit. Leider geht nichts so, wie es mir geraten wird. Mein neuer Preis erscheint zwar im Inserat, aber nicht im Kalender. Dort ist jeder Tag mit dem alten Preis angegeben - und da versuch ich seit Tagen etwas zu machen, keine Chance! Ich bin verzweifelt... Liebe Grüsse, Dagmar

Till-and-Jutta0
Stuttgart, Germany

Liebe @Dagmar9, nur so ein Gedanke, vielleicht hast du dich selbst ausgetrickst? Im Kalender kann man nämlich händisch für die einzelnen Tage individuelle Preise reinschreiben. Hast du das erstmal gemacht, bleiben sie fix - und eine generelle Preisänderung ändert daran nichts. Hilft nur, den händischen Preis wieder zu löschen.

Noch ein Tipp: Wenn du den Klammeraffen vor die Namen setzt, klappt ein Menü zum Raussuchen der Namen auf. Und wenn du diese übernimmst, werden die erwähnten Personen automatisch benachrichtigt.

Mein Gott, Ihr seid genial, Ihr wisst wohl alles - super und danke! Nein, ich habe die Preise nicht händisch selbst in den Kalender gestellt...also, diese Eure Idee scheidet aus. Ich glaube, ich verlasse airbnb wieder. Wenn ich so lese, was für Probleme auftauchen können (Wohnung zerstört, Gast will nicht raus, Überweisung von airbnb nicht ausgeführt...). Würde gerne mal mit Euch persönlich reden. Nun gehe ich erstmal zum Freiburger meetup und höre dort zu. Herzlich, Dagmar

Till-and-Jutta0
Stuttgart, Germany

Liebe @Dagmar9, was du hier im CC liest, ist nicht repräsentativ. Denn die meisten schreiben hier nur, wenn sie Probleme haben. Wie in der Zeitung: Nur schlechte Nachrichten sind gute Nachrichten.

Da die Suchfunktion wirklich nicht so gut ist, finde ich grad auf die Schnelle die guten Beiträge nicht.

Aber: Wie haben seit 6 Jahren Gäste (soeben hat wieder eine supernette amerikanische Familie eingecheckt) und noch nie wirkliche Probleme.

Till-and-Jutta0
Stuttgart, Germany

@ Till &Jutta. Habe selbst gefunden, wie ich in die Unterhaltungen komme und die positiven Berichte auch gelesen...alles gut!

Ich habe dasselbe Problem wie @Dagmar9, jedoch wahrscheinlich mit anderer Ursache. Ich habe nämlich tatsächlich die Preise händisch geändert, weiss aber nicht, wie ich sie wieder löschen kann. Bei Dagmar hätte ich auf dasselbe Problem getippt, anscheinend hat sie jedoch die einzelnen Preise nicht angerührt. Wie kann ich meine eigenen Eingaben wieder zurücksetzen und den Standardpreis nutzen?

@Wolf-D-0 Ich fürchte, den Weg musst Du jetzt zu Fuß zurückgehen, sprich alles wieder per Hand ändern. 

Das doofe ist ja, dass man einen Preis, den man händisch für einen Kalendertag eingetragen hat, nicht einfach löschen kann. Man kann ihn nur durch einen anderen festen Preis ersetzen. Also ich würde mir einen kleinen Button wünschen für "Preis löschen und durch Basispreis ersetzen".

Ja, genau! Diesen Button würde ich mir auch wünschen.

Gibt es mittlerweile eine Lösung für dieses Problem?

Wenn man den Preis mal händisch geändert hat, kommt nicht mehr zum Basispreis zurück!

(Man kann natürlich händisch den Preis, entsprechend dem Basispreis, überschreiben .... aber dieser Preis hat dann nicht die Funktionalität des Basispreises (den man vom Inserat aus, über alles, steuern kann.))

Habe mehrfach versucht, diesbezüglich Hilfe von Airbnb zu erhalten ... leider erfolglos.

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts