Gast ist nach Anreise wegen Geister gleich wieder ausgezogen.

Gast ist nach Anreise wegen Geister gleich wieder ausgezogen.

Hallo zusammen,

 

vor 2 Wochen hatten wir am Wochende Gäste aus Taiwan.(Familie mit 2 Kindern).

 

Jetzt möchten Sie Ihr Geld zurück!!!

 

Unsere Wohnung liegt sehr zentral mitten in der Stadt in unmittelbarer Nähe zu Sehenswürdigkeiten.

Den Schlüsselcode für die Schlüsselbox habe ich bei Anreise übermittelt, wir wohnen nicht im Objekt, die Gäste habe ich nicht gesehen.

 

Hinter dem Haus haben wir 3 Parkplätze

 

Nach ca. 1 Stunde hatten Sie Rückfragen bezüglich dem Parkplatz .

Die Einfahrt wäre zu schmal.

Ich habe nachgefragt , ob Sie einen LKW haben.Die Abfahrt ist nicht sehr breit, aber mit einem Transporten noch zu schaffen.

 

Weiter 30 Minuten später haben Sie mir geschrieben, dass etwas sschlimmer passiert ist,wir  haben Geister im Haus und er ist mit seiner Familie bereits ausgezogen.

 

Viele Grüße und herzlichen Dank für Euren Rat

Sofie

 

 

 

34 Antworten 34
Gabi37
Level 10
Germany

@Sofie24 

ist die Bewertungsfrist schon abgelaufen?

Ute42
Level 10
Germany

.

Hallo @Sofie24  ,

 

du kannst deinen Gästen schreiben, daß Geister im Haus nicht zu einer Stornierung aufgrund von außergewöhnlichen Umständen qualifizieren.

 

https://www.airbnb.de/help/article/1320/what-if-i-need-to-cancel-because-of-an-emergency-or-unavoida...

 

Wie du siehst sind Geister im Stornierungskatalog nicht genannt. Die Gäste müssen die Miete also bezahlen.

 

 

 

 

Mika8
Level 10
Zürich, Switzerland

 

@Ute42 . stimmt, derzeit sind das Vorhandensein ... oder evtl. auch Nicht-Vorhandensein von Geistern noch nicht im Katalog für ausserordentliche Stornierungen mit aufgenommen. Ich finde, sowohl als auch sollte ergänzt werden :DD

.

@Mika8 

 

Ich finde auch der Stornierungskatalog sollte erweitert werden. Was auch fehlt ist der Stornierungsgrund "Change of Heart". Airbnb hat die Stornierungsgründe ziemlich einseitig zum Vorteil der Gastgeber formuliert. Diese Host centric Policy vergrault die Gäste und ist für uns alle geschäftsschädigend.

 

 

 

Mika8
Level 10
Zürich, Switzerland

 

@Sofie24 ... leider ist nicht ersichtlich, für was du einen Rat brauchst...

 

- betreffend Geld zurück -> klares Nein .. die Gäste haben deine Unterkunft blockiert und du hattest wegen ihnen keine Möglichkeit, diese an andere zu vermieten

 

- betreffend Umgang generell falls wieder jemals einer Geister sieht - oder sonst irgendwas -> umgehende Nachricht an den Gast, dass er gerne stornieren könne, wenn die Unterkunft, so wie sie angepriesen wurde, nicht ihren Wünschen entspräche, Refund würde dann anhand der Stornierungsbedingungen ausgelöst, sobald sie stornieren. 

Mika8
Level 10
Zürich, Switzerland

 

@Ute42  .. zum Glück trinke ich einfach zu schnell, als dass ich irgendwas vollprusten könnte  😉

Veronica-and-Richard0
Level 10
Lebach, Germany

Und unsere "Geister" heissen Alexa1, Alexa2, Alexa3, Alexa4, Alexa5, Alexa6 und Alexa7  🙂

@Veronica-and-Richard0 

Und es werden in Zukunft sicher noch mehr....:-)))

Mika8
Level 10
Zürich, Switzerland

 

@Veronica-and-Richard0 .. ganz nach dem Motto: die Geister, die ICH rief 😉

Marco1307
Level 2
Lucerne, Switzerland

Noch ein paar Gäste mehr, die Geister sehen und du könntest eine Airbnb Entdeckung anbieten 😉  "Ghost busters"

Ilona18
Level 10
Torremolinos, Spain

@Marco1307   oh ja, dann wird sich @Sofie24  vor britischen Gästen nicht mehr retten können. Die Briten stehen voll auf Geisterhäuser.

 

 

Ha, es gibt sie wirklich! Heute nacht hat unsere Hofkamera einen in flagranti erwischt:

 

Gesit erwischtGesit erwischt

 

Anja236
Level 10
Catalonia, Spain

@Veronica-and-Richard0 

Ach komm, dass hast du nachbearbeitet....:-)))

@Anja236: nein, ich schwoere dass das Foto unveraendert gelassen wurde. Woher die weisse Gestalt kommt ist mir raetselhaft, vielleicht hat ein Scheinwerfer vom nachbarn einen Reflektion in der Webcam verursacht.

 

Und selbst ich waere nicht so kreativ, eine solche Gestalt zu designen. Die ist ja fast schon kuenstlerisch!

 

Oder doch ein echter Geist!

 

Noch eine andere Erscheinung in dieser Nacht:Lichterscheinung im HofLichterscheinung im Hof

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts