Party und plötzlich weitere Gäste

Eva897
Level 1
Geislingen, Germany

Party und plötzlich weitere Gäste

Hallo, wir sind schon seid ein paar Jahren Gastgeber mit fast durchweg guten Erfahrungen. Ich biete eine eigene Dachgeschoss Wohnung an. Im Moment haben wir rechte junge Gäste, die am Wochenende plötzlich eine kleine Feier + spontane 5 übernächtungsgäste hatten. Das haben wir aber erst morgen bemerkt. Nach meinem Hinweis, dass weder Parties noch weitere Gäste erlaubt sind, kam nur ein schödes ok, tut uns leid. Wie würdet ihr damit umgehen? Kann ich für die Mehrkosten die Kaution beantragen?

für Tipps wäre ich dankbar.

MfG

2 Antworten 2
Anja236
Level 10
Catalonia, Spain

@Eva897 

Die Kaution zu beanspruchen wird nicht möglich sein, die ist ja nun ausgelegt, um entstandene Schäden einzufordern.

Einzige Möglichkeit, die du hast, ist zusätzliches Geld über das Meditationscenter einzufordern.

Ich würde zusätzlich direkt den Support hinzuziehen und über die Sachlage informieren. Der Gast, der gebucht hat, kann die Forderung schließlich ablehnen und dann sollte der Support diese Infos für die weitere Eskalation haben. Solltest du noch mit dem Gast kommunizieren - nur im offiziellen Chat, damit auch das der Support nachvollziehen kann.

Ilona18
Level 10
Torremolinos, Spain

@Eva897  in deinem Inserat steht:  "jedoch NUR MAX. für 3 Erwachsene."

Versuche zusätzliches Geld über das Meditationscenter einzufordern,  so wie @Anja236  das schon gesagt hat. Oder - je nach dem wie lange diese Gäste noch bleiben - sie an die Hausregeln zu erinnern, damit das nicht noch mal vorkommt. Denn nicht nur Gäste können eine Bewertung abgeben - Gastgeber können mit ihren Bewertungen auch - vor allem bei Neulingen - durch eine schlechte Bewertung einiges bewirken.

Weitere Tools, die dich deinen Zielen näherbringen

Info-Center

Hier findest du Leitfäden zu Themen wie erfolgreiches Gastgeben, Gastfreundschaft und Verwaltung von Inseraten.

Hilfe-Center

Hier findest du Hilfe zu deinem Airbnb-Konto, zu Buchungen und mehr.