Preise

Gabi45
Level 2

Preise

Hallo, ich habe eine Frage . Wir Wohnen in Düsseldorf und stellen eine Wohnung für maximal vier Personen zur Verfügung. Das Problem sind die großen Messen . Den Preis für die erste Person kann ich ja beliebig ändern , aber nicht für die Personen nach der ersten Person . Wir haben als Grundeinstellung für das ganze Jahr 12€ für jeden weiteren Gast . Im Moment gilt das auch für Messzeiten .Das ist natürlich zu wenig . Den Hauptpreis kann ich nicht höher ansetzen 

4 Antworten 4
Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni

Hallo @Gabi45, ja das ist leider so. Du kannst höchstens den umgekehrten Weg gehen: Die Grundpreise generell erhöhen, und dann für die Nicht-Messezeiten Rabatte einstellen. Aber optisch sieht das ungünstig aus.

Uwe25
Level 10

Hallo @Gabi45, wie @Till-and-Jutta0 bereits informiert haben sieht das System nicht vor, dass man eine Gebühr saisonell höher einstellen kann. Du kannst jedoch mit folgenden Schritten das Ergebnis erzielen, was du haben möchtest:

1.) lege ein zweites identes Inserat an

2.) blockiere im ersten Inserat (Haupt-Inserat) die Messetermine

3.) blockiere im neuen Inserat (Messe-Inserat) alle NICHT Messetermine

4.) setzte im neuen Inserat einen höheren Grundpreis an und ebenfalls eine höhere Gebühr für die 3te und 4te Person an

Etwas zeitaufwending, jedoch genau das was du möchtest. Ich würde den Kalender von beiden Inseraten nur 6 Monate im Voraus buchbar machen maximal 12 Monate um keine Doppelbuchungen zu generieren.

Eine für dich wohl unzufriedene Variante wäre die Erhöhung des Grundpreises zu von dir ausgewählten (Messe-)Terminen und darin müsstest du die (Mehr-)Gebühr der 3ten und 4ten Person einberechnen, auch wenn nur für 2 oder 3 gebucht wird.

Till-and-Jutta0

Till-and-Jutta0

Zwei virtuelle Inserate für eine Unterkunft anzulegen birgt folgende Gefahr:

Neuerdings scheint man abgemahnt zu werden, wenn für ein Inserat zu wenig Buchungen kommen. Was hier ja dann der Fall werden kann.

Weitere Tools, die dich deinen Zielen näherbringen

Info-Center

Hier findest du Leitfäden zu Themen wie erfolgreiches Gastgeben, Gastfreundschaft und Verwaltung von Inseraten.

Hilfe-Center

Hier findest du Hilfe zu deinem Airbnb-Konto, zu Buchungen und mehr.