Preisgestaltung bei mehreren Personen

Preisgestaltung bei mehreren Personen

Ich bin noch sehr frisch als Gastgeber. Mein  - wie ich finde  - fairer Preis für meine Wohnung beträgt 86 CHF die Nacht, ist aber für 2 Personen angedacht. Jetzt habe ich aber mit 2 möglichen Schlafzimmern Platz für bis zu 4 Plätzen. Die ersten Anfragen mit mehr als 2 Personen hab ich mit 86 CHF bestätigt, ich möchte natürlich auch erste Erfahrungen sammeln. Bei einer erneuten Anfrage für 4 Personen, hab ich jetzt ein Gastgeber-Angebot gemacht für 150 CHF die Nacht. Ist das der korrekte Weg? Ich hab da Schwierigkeiten mit der Menü-Führung und den FAQ.

Cheers Olivier 

1 Antwort 1
Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

Lieber @Olivier122, willkommen bei deinen ersten Schritten im deutschsprachigen Community Center (CC)! Hier findest du keine Airbnb-Mitarbeiter; und du bist auch nicht in einem offiziellen Airbnb-Supportforum, sondern du kannst dich gerne als Mitglied einer Selbsthilfe-Gemeinschaft von Gastgebern und Gästen aktiv beteiligen.

Du solltest einen Preis bei "zusätzlichen Gästen" (ab x Personen) eingeben, dann ersparst du dir das mit dem Gastgeber-Angebot. Ist der einfachere und korrekte Weg.

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts