Preisgestaltung

Beantwortet!
Stephanie416
Level 2
Merano, Italy

Preisgestaltung

Hallo ihr! Eune Frage, biete ich mein Zimmer zu günstig an? Ich möchte hier in meinem Gebiet niemanden böse unterbieten. Dankeschön 

6 Antworten 6
Anja236
Level 10
Catalonia, Spain

@Stephanie416

Jeder ist für seine eigenen Preise verantwortlich. Wenn du weniger als andere in deiner Nachbarschaft nimmst, dann ist das so.

Monika--Elisabeth0
Level 10
Vienna, Austria

@Stephanie416, ich weiß nicht, wieviel Privatzimmer sonst bei euch so kosten. Dafür dass du kein W-LAN und kein TV hast, finde ich den Preis durchaus in Ordnung.

Raoul3
Level 10

Bei dem Preis - in Meran - dürfte sich dein Kalender - in kürzester Zeit - fürs gaze Jahr - füllen 🙂 

Patricia741
Level 10
Rösrath, Germany

@   all

Beim Stöbern habe ich einen neuen Gastgeber entdeckt, bei dem offensichtlich die Preiseinstellung nicht stimmt.


Das Inserat ist für mich keine eigentliche Konkurrenz da es in Hilden liegt. Frage in die CC Runde: „Reagiert man oder legt man die Hände in den Schoß?“

x Meh.JPG

x demosan.JPG

Christa0
Level 10
Munich, Germany

@Patricia741, es scheint sich um einen professionellen Anbieter oder eine Hotelkette oder ähnliches zu handeln, da an der Zimmertür und auf der Bettdecke das Firmenlogo eingedruckt ist. Du musst selbst entscheiden, ob Du den Anbieter auf evtl. Unstimmigkeiten hinweist. Vielleicht handelt es sich ja auch um eine Art Lockangebot, damit die Kunden aufmerksam werden? Und erst bei Anfrage von Gästen werden die richtigen Preise dargestellt?

Ich persönlich würde mich da nicht reinhängen, da es mich nicht direkt meiner Unterkunft betrifft. Aber wie gesagt, dass muss jeder für sich selbst entscheiden. Vielleicht fühlt sich der Anbieter auch auf den Schlips getreten, wenn er ungefragt Ratschläge kriegt?

Ute42
Level 10
Germany

.

@Patricia741 

 

39 Euro für 14 Personen pro Nacht, das wäre ein Übernachtungspreis von € 2,80 pro Person.

 

Vielleicht ist das auch nur ein Versehen dieses Anbieters. Das wird er dann schon bemerken wenn die erste Buchung reinkommt. Man muß sich nicht um alles kümmern auf der Welt.

 

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts