Hallo zusammen,
ich habe eine Gastfamilie die gerne nochmal bei uns zu Gast sein möchte - letztes Jahr urlaubten sie ein ganzes Monat bei mir ohne das sie vorab eine Verifizierungsprozedur bei airbnb durchlaufen hatten - ich wusste damals nicht, dass man als Gastgeber selber die Option wählen kann ob man nur verifizierte Gäste aufnimmt oder auch die eben ohne. Inzwischen habe ich die Option schon längst gewählt.
Ich habe eine Vorausbestätigung geschickt. Und jetzt hat System von ihnen natürlich eine Verifizierung verlangt. Es handelt sich um ein älteres Ehepaar die sich bei solch einer Verifizierung (Pass / Personalausweis hochladen) nicht wohl fühlen - sie meinen, sie wollen Ihre private Dokumente nicht dem WorldWideWeb preis geben. Ich habe das Häckchen entfernt. Trotzdem wird das weiter angefordert. Ich habe geraten die Anfrage zu stornieren und eine erneute zu senden. Funzt alles nicht. Sie können die Buchung nicht abschliesen und auch keine erneute Buchungsanfrage stellen obwohl es bei mir storniert steht. Was jetzt?
Danke für die Hilfe & beste Grüße,
Yvonne ***