Problem beim nochmaligem Buchen

Yvonne15
Level 1
Bad Wiessee, Germany

Problem beim nochmaligem Buchen

Hallo zusammen,

ich habe eine Gastfamilie die gerne nochmal bei uns zu Gast sein möchte - letztes Jahr urlaubten sie ein ganzes Monat bei mir ohne das sie vorab eine Verifizierungsprozedur bei airbnb durchlaufen hatten - ich wusste damals nicht, dass man als Gastgeber selber die Option wählen kann ob man nur verifizierte Gäste aufnimmt oder auch die eben ohne. Inzwischen habe ich die Option schon längst gewählt.

Ich habe eine Vorausbestätigung geschickt. Und jetzt hat System von ihnen natürlich eine Verifizierung verlangt. Es handelt sich um ein älteres Ehepaar die sich bei solch einer Verifizierung (Pass / Personalausweis hochladen) nicht wohl fühlen - sie meinen, sie wollen Ihre private Dokumente nicht dem WorldWideWeb preis geben. Ich habe das Häckchen entfernt. Trotzdem wird das weiter angefordert. Ich habe geraten die Anfrage zu stornieren und eine erneute zu senden. Funzt alles nicht. Sie können die Buchung nicht abschliesen und auch keine erneute Buchungsanfrage stellen obwohl es bei mir storniert steht. Was jetzt?

Danke für die Hilfe & beste Grüße,

Yvonne ***

1 Antwort 1
Andrea1
Level 10
Frankfurt, Germany

Hallo @Yvonne15. Ich fürchte, ohne Verifizierung wird für die beiden bei airbnb jetzt nichts mehr laufen. Wenn das System einmal angefangen hat, von einem die Verifizierung zu verlangen, geht nichts weiter, bevor es sie nicht hat. Ich hatte das Problem schon mal mit einem Gast (obwohl ich auch nicht-verifizierte Gäste nehme) und der support sagte mir, dass das System stichprobenartig von einzelnen Gästen Verifizierungen verlangt und dass diese dann bis zum Ende durchgeführt werden müssen.

Wenn du ganz sicher gehen willst, erkundige dich aber nochmal beim support.

Weitere Tools, die dich deinen Zielen näherbringen

Info-Center

Hier findest du Leitfäden zu Themen wie erfolgreiches Gastgeben, Gastfreundschaft und Verwaltung von Inseraten.

Hilfe-Center

Hier findest du Hilfe zu deinem Airbnb-Konto, zu Buchungen und mehr.