Liebe Gastgeber,ich bin am verzweifeln. ich möchte rechtlich...
Letzte Antwort
Liebe Gastgeber,ich bin am verzweifeln. ich möchte rechtlich nämlich alles richtig machen bei der vermietung meines gästezimm...
Letzte Antwort
Hallo liebe Community,
ich habe eine Frage zu Sofortbuchungen. Wenn ich eine Sofortbuchung mache wird diese dann automatisch angenommen? Vor kurzem habe ich nämlich eine Unterkunft sofort gebucht - diese wurde angenommen - der Gastgeber hat mir aber via privater Nachricht mitgeteilt, dass die Unterkunft gar nicht frei ist. Meine Kreditkarte wurde trotzdem belastet, obwohl wir nie dort übernachtet haben...
Liebe Grüße und danke für eure Hilfe,
Katharina
@Katharina15: Wie?! Du hast eine Sofortbuchung gemacht, der Gastgeber hat dir per Nachricht mitgeteilt, dass die Unterkunft nicht frei ist - er hat also nicht storniert - und jetzt hast du bezahlt?! Das geht gar nicht, das ist Betrug! Du musst dich sofort an den Support wenden. Einen Link müsstest du als Gast auf deiner Buchungsbestätigung unter "Problem melden" finden - ansonsten hier mal FAQ anklicken.
Hallo Andrea,
ja genau so ist es 😞
Ich habe den Gastgeber schon angeschrieben und per Mediations Center das Geld zurück gefordert. Ich habe es erst gestern auf meiner Abrechnung gemerkt.
Ich hoffe sehr, dass es noch Hoffnung gibt!
Liebe Grüße,
Katharina
@Katharina15 Das ist ziemlich ärgerlich und unfair. Hat der Gastgeber Dir die Nachricht, dass das Zimmer belegt ist per Nachrichtensystem geschrieben?
Hallo Florian & Theresa
Ja ganz normal per Nachricht.
Liebe Grüße,
Katharina
@Katharina15 Das ist schon mal sehr wichtig für den Support. So kannst Du einwandfrei belegen, dass der host Dir abgesagt, aber nicht storniert hat.
Hallo nochmal 🙂
Da mein Gastgeber bis heute noch nicht geantwortet hat, möchte ich nun Airbnb einschalten. Im Resolution Center steht bei meinem Fall Status allerdings noch "Fortdauernd" und ich kann nirgens "Airbnb einschalten" klicken. Weiß Airbnb schon Bescheid, oder bedeutet das, dass die 72 Stunden noch nicht vollkommen verstrichen sind? Eigentlich wären es heute aber schon 3 Tage und per Mail habe ich eigentlich auch schon eine Benachrichtigung bekommen, dass ich Airbnb einschalten kann - nur wie?
Danke für eure Hilfe!
Katharina
Liebe @Katharina15, das ist ja ein Mist! Bei den FAQs findest du Kontaktmöglichkeiten zum Support.