Probleme bei der Einstellung der Aufenthaltsdauer

Roberta-and-Thomas0
Level 1
Leipzig, Germany

Probleme bei der Einstellung der Aufenthaltsdauer

Hallo!

Es ist uns schon ein paar Mal passiert, aber diesmal habe ich das Problem konsequenter beobachtet und bitte Euch um Hilfe, weil es mit Sicherheit nicht an uns liegt.

Wenn wir für gewisse Zeitfenster die Buchnungsoptionen anders einstellen als es bei uns standard ist (beispielweise: Mindestaufenthalt 4 Nächte statt 2 wenn wir im Urlaub sind), obwohl wir immer eingeben, man kann an einem beliebigen Tag einchecken und die Einstellungen so speichern, wenn wir die App wieder aufmachen steht es, dass man "nur montags" oder (je nachdem) "nur sonntags" einchecken darf. Ich dachte vorerst, ich habe mich vertippt, aber ist es nicht so: Ich habe das Prozedere mehrmals wiederholt, und immer wieder finde ich andere Einstellungen, was den Wochentag des Check-In angeht.

Ich habe die Vermutung, dass eine Art "Konflikt" zwischen der Browserversion und der App besteht (ich verwende beide, je nachdem, wo ich bin), aber am Ende musste ich heute einfach die "Sondereinstellungen" ganz löschen, um in den besagten Wochen nicht ganz leer auszugehen (die Krönung ist nämlich, dass man sonst "nur sonntags" einchecken konnte, aber Sonntag immer schon belegt war, also adieu Buchungen). So geht es aber nicht, weil ich mir einen ständigen Gästewechsel während unseres Urlaubs organisatorisch nicht leisten kann... Ideen, woran es liegt und wie ich das Problem beheben kann?

Danke im Voraus!

2 Antworten 2
Anja236
Level 10
Catalonia, Spain

@Roberta&Thomas

Ich habe ja gar kein Handy....:-)

Aber alle helfenden Communitiymitglieder erwähnen immer wieder, dass es wohl einige Probleme mit der App gibt und das man Einstellungen besser über den Computer ändert (bervorzugte Browser: GoogleChrome und Firefox).

Hat euch das schon geholfen?

Inge0
Level 10
Gutach im Breisgau, Germany

Hallo @Roberta-and-Thomas0, ja ich kann bestätigen, was @Anja236 schildert.

Ich arbeite auch meistens mit Tablet oder Handy. Einstellungen oder Gastgeberangebote funktionieren dabei nicht, auch z.B. Gutscheine einlösen funktioniert nicht.

Am besten funktioniert bei mir am Rechner Firefox. Inserat bearbeiten via Handy nutze ich nur um Bilder hoch zu laden, bei allem anderen sind zu viele Bug drauf.

Also, mit Geduld und Spucke vom Rechner aus einstellen.

LG und schöne Weihnachten 🙂

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts