Probleme mit Buchen und Probleme mit der Verifizierung

Sabrina200
Level 1
Zurich, Switzerland

Probleme mit Buchen und Probleme mit der Verifizierung

Halloah

Puh ich bin etwas am Anschlag.. versuchte über 2 Tage eine Unterkunft zu buchen in Vancouver und es ging nicht. Immer wenn ich eine Buchungsanfrage machen wollte, hiess es, dass ich das Angebot nicht buchen kann und ich solle das Airbnb Kundencenter benachrichtigen. Beim ersten Fall, dachte ich, dass das Zimmer wohl schon gebucht ist. Aber es passierte mir danach mit jeder weiteren Buchungsanfrage. Ich versuchte, dann einfach den Gastgeber direkt zu kontaktieren und anzufragen. Nun habe ich seit mehr als 24 Stunden zwei Anfragen laufen. Sie wurden nicht mehr gelöscht. Und ich selbst kann sie nicht beenden. -> laut "Hilfe" sollte dies möglich sein unter der Rubrik "Reisen". Dort wird bei mir aber nichts aufgelistet.

Ich hab dann im Internet etwas nach der Ursache der Probleme gesucht und stiess darauf, dass ich wohl mein Airbnb Konto mit Facebook, Linkedin oder Googlemail verbinden muss und sonst nicht mehr als verfiziert gelte (Obwohl schon über 3-4 andere Sachen verifiziert bin). Ich zögere nun etwas dies zu probieren, da ich nicht will, dass die Anfragen, die ich nicht löschen kann dann "greifen" und meiner Kreditkarte abgebucht werden.

Hat jemand eine Idee wie ich aus dem Schlammassel wieder rausfinde und Airbnb wieder normal nutzen kann?

Vielen Dank für jeden Hinweis!!

12 Antworten 12
Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

@Sabrina200, deine verbindlichen Buchungsanfragen sollten eigentlich nach 24 Stunden von selbst beendet sein.

Ansonsten meine Erfahrung: Immer erst (unverbindlich) Kontakt aufnehmen (anstatt verbindlich zu buchen); ein gescheiter Gastgeber schickt dir dann eine Vorabbestätigung. Bekommst du mehrere, kannst du auswählen welche du annimmst.

Vielen Dank für die Rückmeldung! Ja, ich dachte auch, dass es nur eine Kontaktaufnahme ist.. denn die Buchungsanfrage ging wie gesagt nicht, worauf ich den Host direkt kontaktiert habe. Vielleicht ist dies daher auch nicht gelöscht?! Es steht einfach "Anfrage". Allerdings sollte diese ja wohl auch irgendwann wieder gelöscht werden? Ich kann sie jedenfalls selbst nicht löschen. Und das wäre gut, da ich inzwischen umdisponieren musste, da Airbnb total nicht funktioniert. Ich hoffe es klärt sich bald auf und ich kann wieder wie gewohnt ein Zimmer buchen.

 

Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

Hallo @Sabrina200, eine unverbindliche Erkundigung kannst und brauchst du nicht löschen, siehe auch den Unterschied zur Buchungsanfrage.

Ich würde jetzt einfach die 24 Stunden abwarten. Und dann die Verifizierung abschließen. Denn ohne kommst du nicht weiter.

Und dann wie in meiner vorigen Antwort beschrieben vorgehen.

Viel Erfolg!

Super, vielen Dank!!!

Ja, beim Umstellen auf Englisch steht "inquiry"- somit brauch ich nichts zu löschen. Mich hat verwirrt, dass bei meiner Kreditkarte bereits genau der Betrag für das Zimmer nicht mehr zur Verfügung stand, was doch normalerweise bei der Buchungsanfrage so ist?!

Werd mich morgen um die zusätzliche Verfizierung kümmern.

Herzlichen Dank nochmals und viele Grüsse

Sabrina

Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

Und wie ist der Stand, @Sabrina200?

Leider geht noch immer nichts!!!

Folgende Nachricht erhalte ich:

Sabrina steht derzeit nicht zur Verfügung, bis unser Vorgang zur Account-Verifizierung durchgeführt wurde. Dies ist ein Standard-Vorgang, der uns hilft, dauerhaft für positive Erlebnisse innerhalb der Airbnb-Community zu sorgen.

 

Verifiziert sind bereits - Ausweis, Telefon und Email.

Ich wurde nie darüber informiert, dass ich noch mehr verifizieren muss und konnte Airbnb bis anhin immer ohne Probleme nutzen. Letztes Mal im April 2017. Ich habe nun noch Facebook hinzugefügt, aber noch immer nichts.

Irgendein Rat? Ich würd echt gern eine Unterkunft buchen für Anfang September und komme echt unter Zeitdruck!

Seit dem 16. August 2017 ist mein Konto gesperrt!! Trotz Meldung an Airbnb und Anrufen passiert nichts!! Ich kann keine Unterkunft buchen und erhalte auch null Hinweise von Airbnb, was denn das Problem ist! Hatte jemand was Ähnliches??? 

@Sabrina200 Hm, das klingt irgendwie nicht gut. Angerufen hast Du schon? Also wenn noch nicht mal der Support was machen kann. 😕

Hallo, ich habe das selbe Problem. Ich versuche schon seit über einer Woche den Support zu erreichen. Jedoch ohne erfolg. Kann mir hierzu jemand helfen. Will in einer Woche in Urlaub und kann nichts buchen und die Anfragen gehen auch nicht raus. Zumindest meldet sich niemand.

Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

Da kann dir wirklich nur der Support helfen, @Kai87. Ruf ihn halt an (siehe Link in meiner Signatur).

Kai87
Level 2
Sindelfingen, Germany

Da habe ich es heute schon 12 mal probiert. Die ganze Zeit kam ein Besetztton und als ich einmal durch kam habe ich es 5 minuten klingeln lassen und keiner ist ran.

Kai87
Level 2
Sindelfingen, Germany

Ich habe nun meine 10. Nachricht geschrieben...

Gerade wurde ich beim klingeln einfach weggedrückt.

Ich finde Airbnb gut und möchte es auch gerne weiter nutzen. Aber anscheinend schert sich niemand um mich als Kunde. 

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts