Probleme mit Check-in

Reinhard9
Level 3
Dortmund, Germany

Probleme mit Check-in

Entschuldigung, aber ich denke, es ist ein bisschen seltsam, denn als drei Gäste zum Check-in kommen, nur zwei schnell hereinkommen, sich das nicht richtig anschauen , und dann gleich draußen mit irgendjemandem wild gestulierend telefonieren,
Sie sind sehr arrogant und unfreundlich.

Ich dachte, weil es zu eng war, aber es ist eine große Wohnung, und ich sagte, es wäre von morgen noch eine Wohnung mit drei Zimmern frei ... Jetzt sind sie gerade weg ..
Aber die Firma hat mich angerufen, und ich wurde verwirrt, Sie konnte meine Beschreibung über die Wohnung sehen, es gibt zwei Zimmer, und viele Bilder, sowie die Erklärung über den offenen Wohn- schlafzbereich, und die Option gleich gegenüber eine  zweite 3 Zimmer Wohnung zu kombinieren, das hatten aber die Gäste von Anfang an nicht interessiert, und es kam noch die aussage das hier eine andere Familie wohnen würde, was hat das bitte mit der Ferienwohnung zu tun, natürlich wohnen auch wir und andere Gäste im Haus.
Es wird nun seitens der Firma storniert und wir erwarten die volle Erstattung.
MfG

Reinhard ***

3 Antworten 3
Uwe25
Level 10
Cova da Piedade, Portugal

@Reinhard9: Du hast Community geklickt und hier sind nur Gastgeber, die versuchen bei prinzipiellen Fragen zu helfen.

Wenn du Geld vom Gast haben möchtest, dann musst du einen Mediations-Center Fall eröffnen (www.airbnb.com/resolutions)

Melde dich telefonisch bei Airbnb, schaue in der Hilfe-Seite nach unter Check-in Probleme unddann erscheint i.d.R. die Kontakttelefonnummer oder goole danach ... hier in deiesem Forum kann dir nicht finanziell weiter geholfen werden.

Andrea1
Level 10
Frankfurt, Germany

@Reinhard9: solltest du Smartphone-User sein findest du hier einen schnellen Weg, um mit airbnb zu kommunizieren. Ansonsten kannst du die Telefonnummer zum airbnb-Support auch googeln oder im airbnbn-Hilfecenter finden.

Bitte berichte uns doch, wie es ausgegangen ist.

@Reinhard9 Bei einer Stornierung gelten immer die von Dir gewählten Stornierungsbedingungen. Du hast "streng" eingestellt, daher sollte Dein Wunsch kein Problem sein.
Aber: Ich finde, Du kannst noch an der Beschreibung arbeiten, weil ich sie selbst recht unübersichtlich finde. Vielleicht ist auch der Ausdruck "2-Zimmer-Wohnung" etwas missverständlich, weil man dann wirklich 2 Zimmer erwartet. Ich persönlich finde übrigens mehr als 30 € für teilweise eine Matratze auf dem Boden etwas zu hoch angesetzt, auch in Kombination mit dem Ausdruck "gehobene" Austattung, weil diese auf mich etwas zusammengewürfelt wirkt (vielleicht solltet ihr die Kunstblumen weglassen, das wirkt ruhiger). Paderborn als nah zu nennen, finde ich weniger wichtig als bei "Interaktion mit dem Gastgeber" zu schreiben, dass ihr auch im Haus wohnt, so wissen die Gäste besser Bescheid. Preis und Beschreibung muss man für das Erwartungsmanagement der Gäste nutzen - da ist vielleicht bei Dir noch etwas Luft nach oben. Aber das ist nur meine Meinung und ein Tipp.

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts