Probleme mit Wohnung und stornierungsbedingungen

Beantwortet!
Lin28
Level 1

Probleme mit Wohnung und stornierungsbedingungen

Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe über einen account eines Freundes eine Wohnung über 3 Monate in St Petersburg gebucht, es gibt folgende Probleme: die Wohnung ist zu klein ( auf der Seite waren 7 Personen angegeben, hier ist allerdings nur ein Zimmer auf 30 m2 mit 2 betten) , zu Beginn war rauchen auf dem Balkon erlaubt ( jetzt hat der Host allerdings 3 Wochen später das ganze widerrufen) und die Nachbarn sind sehr belästigend ( drohte uns unsere nasen zu brechen weil wir uns auf dem Balkon unterhalten hatten und hat klingelt des öfteren 5 Minuten ununterbrochen und hat am sicherungskasten den Strom für unser Apartment rausgeworfen) Wir wollten das apartment aufgrund der vielzahl an Problemen verlassen, allerdings verlangt der Mieter eine gesamte Monatsmiete, falls wir das Apartment verfrüht verlassen. Ist das denn noch Rechtmäßig ?
vielen dank schon einmal im voraus
mit freundlichen Grüßen

1 Antwort 1
Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

Hallo @Lin28, hier bist du in der Community, nicht beim Support.

Die FAQ für Langzeitbuchungen findest du dort.

Die Stornierungsbedingungen für Langzeitbuchungen sind in der Tat anders als bei Kurzzeitaufenthalten.

Wenn der Aufenthalt aber unzumutbar wird, würde ich mich direkt an den Support wenden (Kontakte siehe FAQs - Link in meiner Signatur).

Das Problem wird aber sein, dass du über einen Fremdaccount gebucht hast. Es müsste der Freund dort anrufen - du wirst möglicherweise nicht akzeptiert. Und es handelt sich um eine unzulässige Drittbuchung.

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts