Rückerstattung für einen Gast

Andreas16
Level 1
Berlin, Germany

Rückerstattung für einen Gast

Hallo zusammen
Mein Problem ergibt sich aus folgender Situation: Ich habe einem Gast absagen müssen, da ich in angefragtem Zeitraum selbst nicht in der Stadt sein werde. Dank der automatischen Bestätigung war er aber schon in meinem Kalender eingetragen. Als mein Gast dann selbst zuerst die Buchung stornierte wurden ihm 9 Euro Stornierungskosten abgezogen, allerdings zu unrecht, denn die Absage kam ja von meiner Seite.


1.Wo kann ich denn jetzt dem Air Bnb Team klar machen, dass es nicht seine Schuld war & sie ihm gefälligst sein Geld zurück geben sollen

 

2. Falls dies nicht möglich sein wird, denke ich werde ich ihm das Geld zurück erstatten. Oder denkt ihr, liebe Community, dass ich das garnicht brauche?

Vielen dank für eure Antworten und für eure Hilfe!!

1 Antwort 1
Mark-and-Timo0
Level 9
Cologne, Germany

Hallo Andreas,

das wird schwierig werden. Wenn Du es schaffst, das Airbnb- Team davon zu überzeugen, dass Du stornieren wolltest dann wirst Du wohl mit den folgenden Konsequenzen rechnen müssen. Ausser Du hattest Gründe die Du nicht selbst zu verschulden hattest:

https://www.airbnb.de/help/article/990/how-do-host-cancellation-penalties-work

 

Ich würde, ihm das Geld zurückerstatten und gut ist. Es gibt ja wohl kein verschulden von seiner Seite. Letztlich hat er Dich ja auch eventuell vor Kosequenzen bewahrt.

Grüße

Mark

----------------------------------------------------------------------------
Unser Motto als Gastgeber: Et es wie et es. Et kütt, wie et kütt. Et hätt noch immer jot jejange.

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts