Rückerstattung nach Stornierung

Susanne176
Level 1
Berlin, Germany

Rückerstattung nach Stornierung

Mir ist Anfang des Jahres dasselbe passiert. Gastgeberin hat nach Stunden storniert, mein Geld war schon abgebucht, mußte tagelang hin und herschreiben, da ich nicht den vollen Betrag zurückerstattet bekam.

Nachdem ich das als Bewertung veröffentlicht habe, wurde mir die Differenz erstattet, mit der Auflage , die Bewertung zu löschen. Da dies weder möglich ist und ja zudem der Wahrheit entspricht, wurde mir gestern gedroht, mich bei airbnb zu melden.

Durch diese Fehlbuchung habe ich nun seid einem Monat Stress mit dieser " Gastgeberin".

Hat jemand eine Idee, was man da tun kann ?

[*Titel bearbeitet]

1 Antwort 1
Anja236
Level 10
Catalonia, Spain

@Susanne176

Der offizielle und ganz sichere Weg läuft über Airbnb direkt. Normaler Weise ist eine direkte Rücküberweisung für dich nicht notwendig, sondern das System erstattet dir dein Geld automatisch, wenn eine Gastgeberin storniert. Deswegen bin ich von deiner Aussage gerade etwas verwundert.

Schau doch bitte mal in deinen Transaktionsverlauf, da müsste zumindest die Gutschrift nach Stornierung deutlich sichtbar sein!

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts