Rabatt gewähren für einen bestimmten Zeitraum

Domenico78
Level 2
Basel, Switzerland

Rabatt gewähren für einen bestimmten Zeitraum

Hallo zusammen

Ich würde gerne Gäste, die während einem bestimmten Zeitraum kommen einen Rabatt gewähren, aber eben nur für diesen Zeitraum. Der Grund dafür ist, dass ich für einen Monat einen Sprachaufenthalt machen werden und während dieser Zeit kann jemand in meine Wohnung. Um definitiv jemanden im meiner Unterkunft zu empfangen, möchte ich entsprechend für diesen Zeitraum einen besonderen Rabatt gewähren, der allerdings nicht für andere Zeiträume gelten sollte. 

Was ich entdeckt habe, ist, dass man für einen bestimmten Zeitraum einen anderen Preis setzen kann. Ist das die einzige Lösung? Denn gerne würde ich in diesem Zeitraum 30% pro Woche anbieten, aber eben nur für diesen Zeitraum. 

Danke und lieber Gruss, 

Domenico

11 Antworten 11
Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

Hallo @Domenico78, ich kann "benutzerdefinierte" Rabatte einstellen:

Rabatte.jpg

Jedoch scheine ich eine "fortgeschrittene" Version zu haben, die noch nicht jedermann bekommen hat. Musst du mal bei dir nachschauen.

Anja236
Level 10
Catalonia, Spain

@Domenico78

Aber das kann leider noch nicht jeder...:-(

Domenico78
Level 2
Basel, Switzerland

@Till-and-Jutta0 & @Anja236  Danke für die Rückmeldung. Ja, das ist total unfair... 😕 wisst ihr zufällig, ob es die funktion noch gibt, um für einen bestimmten Zeitraum eine mind. Anzahl Nächte buchen zu können? ich konnte das mal machen. 

Danke und lieber Gruss, 

Domenico 

Anja236
Level 10
Catalonia, Spain

@Domenico78

Ja, das sollte tatsächlich jeder haben! Unter Inserat verwalten, Verfügbarkeit, neben "Länge des Aufenthalts" auf bearbeiten gehen, da siehst du als erste Option den Mindestaufenthalt.

Domenico78
Level 2
Basel, Switzerland

@Anja236 super, vielen Dank für die prompte Rückmeldung. Habs grad gefunden 🙂 

Domenico78
Level 2
Basel, Switzerland

@Anja236 @Till-and-Jutta0 Danke nochmals. Ich habe nun einfach den Preis pro Woche gesenkt und eine mind. Anzahl an Nächten festgelegt. Ich hoffe es klappt. 🙂 "Der Chat hier ist suupppiiii" 🙂 

Lieber Gruss, 

Domenico

Christel89
Level 2
Paderborn, Germany

Wie ist es möglich einen %-ualen Rabatt für einen bestimmten Zeitraum pro Tag einzuräumen. Ich meine ähnlich wie die Möglichkeit als neuer Gastgeber Rabatt zu gewähren.

Ilona18
Level 10
Torremolinos, Spain

@Christel89   ich habe mal nachgeschaut. Bei mir ist das nicht möglich. Ich kann nur die Preise direkt verändern, erhöhen oder senken. Aber nicht prozentual.  Das kann ich nur, wenn airbnb mir den Vorschlag macht zu bestimmten Zeiten einen Rabatt zu gewähren und ich darauf eingehe.

Ilona18
Level 10
Torremolinos, Spain

@Christel89    ich habe mir jetzt mal deine zwei Inserate angeschaut. Warum willst du Rabatte gewähren? Du liegst schon bei deinen normalen Preisen unter denen eines Campingplatzes.

Christel89
Level 2
Paderborn, Germany

@Ilona18Hallo Ilona18, da magst Du für Deine Region Recht haben was die Preise angeht. Doch hier ist das Preisgefüge ein anderes. Ich möchte mit diesem Rabatt einfach nur Lücken schließen, denn ich wende immer die gleiche Sorgfalt zur Reinigung und Bereitstellung der Zimmer auf und Leerstand bedeutet für mich 2 mal reinigen. Das erste Mal nachdem ein Gast abgereist ist, denn ich richte das Zimmer immer sofort wieder her - könnte ja eine kurzfristige Buchung sein und ich bin anderweitig beschäftigt. Das zweite Mal wenn ein Zimmer schon belegt ist, unmittelbar bevor der neue Gast für das zweite Zimmer kommt, fege und wische ich den Boden und feudel den Staub weg, reinige ich nochmal das Bad und die Küche. Denn erst der später kommende Gast soll die von ihm benutzten Räume supersauber bei der Anreise vorfinden.

Gabi37
Level 10
Germany

@Christel89 

schau mal hier, ob Du die Regelsätze anwenden kannst (leider haben nicht alle Gastgeber dieselben Funktionen verfügbar):

https://www.airbnb.de/help/article/2061/wie-funktionieren-regels%C3%A4tze

Weitere Tools, die dich deinen Zielen näherbringen

Info-Center

Hier findest du Leitfäden zu Themen wie erfolgreiches Gastgeben, Gastfreundschaft und Verwaltung von Inseraten.

Hilfe-Center

Hier findest du Hilfe zu deinem Airbnb-Konto, zu Buchungen und mehr.