Rechnung für Gastgeber

Sonja37
Level 2
Hamburg, Germany

Rechnung für Gastgeber

Hallo ich bin Sonja und ganz neu als Gastgeber bei Airbnb
Habe bis jetzt 3 Buchungen bestätigt und dafür eine kurze Aufstellung von Airbnb bekommen
da wird eine seltsame Summe angegeben die ich bekommen soll
= 47 € für 2 Gäste für 2 Nächte
Mein Zimmer ist inseriert für 40€ pro Nacht und der 2. Gast soll 15€ bezahlen pro Nacht + 15€ Reinigungsgebühr = 110 €
Habt ihr eine Ahnung/Idee wie das zustande kommt...
Würde mich über Antwort freuen
7 Antworten 7
Florian-and-Theresa0
Level 10
Mintraching, Germany

@Sonja37 Check lieber nochmal Deinen Kalender und Deine Einstellungen. Mir wird Dein Inserat mit 22 bzw. 25 € pro Nacht angezeigt.

Wie sich die 47 € Gesamtsumme für zwei Gäste für zwei Tage ergeben ist mir schleierhaft. Müsste doch eigentlich selbst mit dem niedrigeren Preis bei 95 € vor Servicegebühr liegen. 

Jörg8
Level 10
Edingen-Neckarhausen, Germany

@Sonja37 Schau mal auf deine Buchungsbestätigung ob da auch wirklich 2 Gäste draufstehen, oder ob deine Gäste dies nur im Text erwähnt haben. Wie @Florian-and-Theresa0 schon erwähnt haben, steht dein host mit 25 € pro Nacht drin. Aufgrund von Währungsrundungen kann es sein dass eine Einzelperson für 2 Nächte 49 € statt 50 € berechnet wird, abzüglich 2€ Servicegebühr wärst du genau bei den angezeigten 47 €.

Anders ist es nicht zu erklären.

Gruß Jörg

Sonja37
Level 2
Hamburg, Germany

Hallo Jörg,
Danke für die schnelle Antwort
Wenn ich mein Inserat über die App aufrufe wird mir das Zimmer mit 40€ angezeigt pro Nacht für eine Person + 15€ für die 2.+ 15€ für die Reinigungsgebühr das müssten dann = 125€ ergeben deshalb verstehe ich nicht wie sich die 47€ ergeben
Kann man sich auch eine detaillierte Rechnung ausdrucken?
Gruß Sonja
Jörg8
Level 10
Edingen-Neckarhausen, Germany

@Sonja37 du gehst auf meine Buchungen, klickst bei der besagten Buchung rechts "Bestätigung drucken".

Dann bekommst du so eine Anzeige wo alles genau aufgeführt ist.

Unbenannt.png

Rechts neben diesem Reiseplan ist die Kontaktadresse/Telefonnummer deines Gastes und dort steht für wieviel Personen gebucht wurde.

Gruß Jörg

Sonja37
Level 2
Hamburg, Germany

Dankeschön hab es gefunden
Gruß Sonja
Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

@Jörg8 Aber selbst dann würde die Reinigungsgebühr von 15 € fehlen.

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts