Liebe Gastgeber,ich bin am verzweifeln. ich möchte rechtlich...
Letzte Antwort
Liebe Gastgeber,ich bin am verzweifeln. ich möchte rechtlich nämlich alles richtig machen bei der vermietung meines gästezimm...
Letzte Antwort
Hallo,
gibt es hier auch gewerbliche Vermieter? Ich benötige ja eine Rechnung für die Buchführung. Meine Versuche dies von airbnb zu bekommen waren bis jetzt erfolglos. Es wird immer nur auf die Rechnung für die Provision verwiesen.
Hallo @Kirstin32 , ja es gibt hier auch gewerbliche Vermieter. Fragst du jetzt als Gast oder als Gastgeber ?
Hallo Sabine,
als Gastgeber.
@Kirstin32 wenn du ein @ eingibts kannst du den Adressaten auswählen dann erfährt man es.
Da man das Geld als Gastgeber von Airbnb erhält und nicht vom Gast, gebe ich dem Gast (wenn er das wünscht), eine Quittung (keine Rechnung) über den Teil-Betrag den Airbnb an mich überwiesen hat.
Der Gast hat ja die Buchungsbestätigung mit Gesamt- Rechnungsbetrag von Airbnb..., zusammen mit meiner Quittung (als Nachweis über seinen Aufenthalt bzw der erfolgten Zahlung) und der Rechnung von Airbnb über die Servicegebühr, hat der Gast somit den kompletten Betrag für seine Reisekostenabrechnung.
99€ x 6 NächteReinigungsgebührService-Gebühr
594,00€ |
30,00€ |
-18,72€ |
@Kirstin32 Die Quittung für den Gast musst du selbst schreiben (oder einen Quittungsblock kaufen...( je nachdem für oder ohne Kleinunternehmerregelung).
Richtig : Airbnb gibt dir nur eine Rechnung über die Servicegebühr + MwSt, die brauchst du dann für deine EÜR.
Vielleicht habe ich deine Frage falsch verstanden.... ? Du bekommst keine Rechnung von Airbnb die du an den Gast weitergeben kannst.., das wäre ein schönes Tool aber das gibt es noch nicht.