Registrierungsnummer in Berlin, ...

Christina453
Level 2
Berlin, Germany

Registrierungsnummer in Berlin, ...

  1. Wer benötigt keine Genehmigung?
  • Du benötigst weiterhin keine Genehmigung, wenn du nur ein einzelnes oder mehrere Zimmer in deinem Hauptwohnsitz vermietest und die Gesamtfläche der vermieteten Räume weniger als 50 % der Fläche der Wohnung ausmacht.

 

.... ich muss mich also nicht registrieren lassen, ... wenn ich von meinen sechs Zimmern eines anbiete, ...?!

Habe dann also auch für mein Inserat keine Registrierungsnummer, ... ?!

Danke

5 Antworten 5
Utz0
Level 1
Berlin, Germany

Ich habe eine Registrierungsnummer erhalten, weiß aber nicht wie und wo ich sie bei meinem Inserat eintragen soll. Kann mir da jemand helfen?

Dimitri0
Former Community Manager
Former Community Manager
London, United Kingdom

Hallo @Utz0 und willkommen im Community Center. Schau dir einmal folgende Unterhaltungen an, vielleicht können dir die Gastgeber dort weiterhelfen:

 

Berlin - Registrierung

Berlin - Registrierung wegen neuem Gesetz

 

LG Dimitri

                             
Neu in der Community? Stell dich hier vor. Siehe auch Community Hilfe! Richtlinien & Infos findest du in Neuigkeiten.

Isabel475
Level 2
Berlin, Germany

@Christina453 Suche auch eine Antwort auf diese Frage! Bist du hier schon weiter gekommen?

... ich besorge gerade alle Unterlagen um den Antrag zu stellen... JEDER der befristet vermietet... ob ein Tag oder ein halbes Jahr... braucht eine RegistrierNummer...

Christina

Paul1227
Level 2
Berlin, Germany

Wie lange hat es bei euch nach dem Antrag gedauert bis die Registriernummer angekommen ist?

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts