Reiseguthaben wird nicht erstattet

Stephan27
Level 1
Warendorf, Germany

Reiseguthaben wird nicht erstattet

Hey,

ich habe meinen Freund empfohlen und er hat über eine Unterkunft gebucht (129€ für 3 Nächte). Bei der Buchung steht ja rechts der Preis und dort wurde angegeben, dass das Reiseguthaben von 30€ abgezogen wird.

Dann wurde die Buchung beim Gastgeber angefragt, er hat bestätigt und jetzt zahlen wir den Preis ohne dass das Reiseguthaben von 30€ abgezogen worden ist 😞

Kann uns jemand weiterhelfen!?

Lieben Dank,

Stephan

6 Antworten 6

@Stephan27,

Ich meine das liegt am Mindestwert der Reise. Dieser muesste (habe den link leider nicht wiedergefunden) 170€ betragen.

Was allerdings verwirrend ist, ist dass Du den Abzug des Guthabens offensichtlich bei Buchung auf die 129€ gesehen hast. Da wuerde ich das Mediationscenter kontaktieren, denn dieser Fall laesst sich ja sicher per snapshot reproduzieren, oder?

Und was angezeigt ist, sollte ja auch erstattet werden, wie gebucht.

Viele Grüsse,

Claudia

Outdoor and Relax in Black Forest

@Claudia2 Ne 0 zu viel, 75 $ exkl. Reinigungs- und Servicegebühren muss die Mindesthöhe sein, um Guthaben einzulösen.

Siehe: https://www.airbnb.de/help/article/84/how-do-i-earn-travel-credit-from-referring-a-friend-to-airbnb

@Stephan27 Das Problem ist Folgendes: Oft funktioniert das Browserfenster nicht richtig und es erscheint das entsprechende Feld nicht immer. Das ist doof. 😕

(Falls Du das eben schon gelesen hattest, irgendwie hatte ich beim Schreiben plötzlich die Vision, dass es um Storno ging.)

@Florian-and-Theresa0: aber @Stephan27 hat doch nur gebucht und nix storniert, oder hab ich da was überlesen?

@Andrea1 Siehe meine Korrektur. Ich habe nur noch den Thread-Titel gelesen, weil ich bei Claudias Antwort auf "antworten" geklickt habe. Und Erstattung passt halt eher zu Storno. Hab meine Antwort aber schon angepasst. 😉

Jetzt suche ich Tills Bericht "Wenn einer eine Reise tut", in dem er das Einlösen von Guthaben beschrieben hat. Oder vielleicht auch später. 😉

Dimitri0
Former Community Manager
Former Community Manager
London, United Kingdom

vielleicht hilft auch dieser Antwort von Ralf 🙂

Neu in der Community? Stell dich hier vor. Siehe auch Community Hilfe! Richtlinien & Infos findest du in Neuigkeiten.

@Dimitri0

vielen Dank, das wusste ich auch noch nicht, dass es diese Variante mit einem Code gibt. Ich habe nur die Angabe für einen Gutschriftbetrag, den ich einlösen kann. Allerdings sehe ich keinen dazugehörigen Code.

Viele Grüsse,

Claudia

Outdoor and Relax in Black Forest

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts