SMS mit Facebook Link bzw. zu einer app

SMS mit Facebook Link bzw. zu einer app

Liebes Community Center,

ich habe eine SMS erhalten, in der steht "Thanks for booking with Hashtag" Setup your stay using Facebook here und dann zwei weirde Links zu Buchungen.

Sie kam direkt über die AirBnB Info, anklicken möchte ich sie aber eher nicht, bevor ich nicht sicher weiß, woher diese stammen. Habt ihr dazu Infos?

Danke!

LG

2 Antworten 2
Uwe25
Level 10

@Ulrike79: Wie lautet die Telefonnummer des Absenders vom SMS!? Wie beginnen die Links!? Hast Du mit Hashtag oder bei einer Hashtag gebucht!? Hast du überhaupt eine Buchung bei airbnb.com getätigt!? Fragen über Fragen...

Airbnb links sollten immer mit https:// beginnen und nur airbnb.com lauten... Airbnb mit einem - oder anders geschrieben ist NICHT airbnb, daher ist Vorsicht geboten um nicht auf Betrüger hereinfallen, denn Zahlungen außerhalb des airbnb system sind verloren und können nicht über Airbnb eingefordert werden. 

Hi,

entschludige! Die Nachricht erschien in der "Unterhaltung" mit meinen Hosts für die nächsten zwei Wochen (verschiedene Buchungen), verwies aber auf nichts konkretes. Offenbar ist es aber die Nachricht eines anderen Portals, das ebenfalls über Info-SMS aussendet. Daher meine Verwirrung. Wollte meine Anfrage daher gerade löschen.

Danke für die Rückmeldung!

LG

Weitere Tools, die dich deinen Zielen näherbringen

Info-Center

Hier findest du Leitfäden zu Themen wie erfolgreiches Gastgeben, Gastfreundschaft und Verwaltung von Inseraten.

Hilfe-Center

Hier findest du Hilfe zu deinem Airbnb-Konto, zu Buchungen und mehr.