Schaden durch unsere jetzigen Gäste

Gerhard14
Level 2
Cape Town, South Africa

Schaden durch unsere jetzigen Gäste

Hallo aus Hout Bay ( Sued Afrika)

wir vermieten eine kleine Wohnung, die sich extern mit eignem Eingang etc auf unserem Grundstück befindet.unsere jetzigen gaeste haben  nach Ankunft und einchecken den Wohnungsschlüssel abgebrochen. Da der restliche Schlüssel nicht entfernen lies, mussten wir einen Schlüssel Dienst zum auswechseln des Schlosses beauftragen.. da es sich um einen Sicherheitsschlösser handelt...ist es leider kostenintensiv... wer muss den schaden tragen?

leider bekomme ich keine Antwort von airbnb...was zutun ist..

wie seht ihr es als Gastgeber?

vielen dank im voraus 

 

 

 

10 Antworten 10
Gerhard14
Level 2
Cape Town, South Africa

Im übrigen empfinde es aeusserst schwierig mit airbnb in Kontakt zu treten..

man findet sich andauernd auf den selben Seiten wieder und trotz zahlreicher klicks

kommt man nicht weiter... 😞

Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

Alle Kontaktmöglichkeiten findest du übrigens in den FAQs (Links in meiner Signatur).

Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

Hallo @Gerhard14, und herzliche Grüße nach Südafrika (durch Hout Bay kamen wir auch)!

Normalerweise müssen Gäste für alle Schäden aufkommen, die sie anrichten - solange sie von ihnen selbst verschuldet sind.

Wie und wann hast du denn den Schaden an Airbnb gemeldet? Hast du einen offiziellen Anspruch auf die Kaution gestellt?

 

Gerhard14
Level 2
Cape Town, South Africa

Wir haben angefragt..wer den schaden tragen muss

aber bisher keine Antwort erhalten

Gerhard14
Level 2
Cape Town, South Africa

... und ja die haben den Schlüssel selber abgebrochen!!

ich weiss zwar nicht wie... das ist ja ein solides Teil und wir hatten schon einige gaeste, die da aus und eingingen und den Schlüssel nutzten :-)... aber es ist dengelungen.

aus sicherheitsgruenden(man will ja hier nicht die tuer nachts offen stehen lassen...mussten wir schluesseldienst holen...

@Gerhard14, was sagen die Gäste dazu? 

Andrea1
Level 10
Frankfurt, Germany

@Gerhard14: das Geld beantragst du über das Mediationscenter. Dorthin kommst du wenn du bei "Meine Buchungen" auf "Ein Problem melden" klickst. Dann kannst du eine Zahlung beantragen. Hierfür werden schnellstmöglich die Reparaturrechnungen benötigt.

Gerhard14
Level 2
Cape Town, South Africa

Danke für die Info

Hatte bereits Kontakt mit denen.

Noch mal Danke und schönen Abend

Dirk54
Level 1
Germany

ich sage dazu nur aus eigener Erfahrung: **bleep** AIRBNB!

 

Die schicken links, die nicht funktionieren und antworten nicht auf mails.

 

Ich verabschiede mich von dieser ** company.

 

Vergiss es und such dir einen bessere Platform. Davon gibt es mitlerweile zum Glück viele.

 

Ciao

Dirk

Zusatz: das *bleep* steht für das wichtigste amerikanische Wort, welches auch ** genannt wird, weil sie Angst haben, es auszusprechen. 😉

 

** 

Airbnn ;)))

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts