Schmutz durch Gäste

Roland0
Level 2
Germany

Schmutz durch Gäste

Ich hatte ein Appartement an ein Pärchen vermietet. Bei der Buchung kam bereits die Anfrage warum im vorraus bezahlt werden muss, sie möchten nicht betrogen werden,und verstehen deshalb die Vorrauszahlung nicht. Wir wohnen selbst nicht in dem Haus sondern 30 km außerhalb. Dann die Frage ob die Eltern auch eine Nacht bleiben könnten( sie haben die Tochter mit dem Auto hergebracht -aus den Niderlanden) ich habe es ausnahmsweise erlaubt. Dann die Frage nach einer 2 Nacht der Eltern, was ich nicht mehr erlaubt habe, weil das Appartement nur für 2 Personen zur Verfügung steht. Dann die Frage ob Ihr Hund sie besuchen kommen könnte, auch das habe ich abgelehnt, da in der Hausordnung steht ..keine Haustiere erlaubt. Dann 2 mal das Haus verlassen und keinen Schlüssel mitgenommen. ok... kurz und gut .. Ich bin nun erst 3 Tage nach der Abreise ins Appartment gekommen, die Wand in der Küche voller Spritzer, alle Pannen mit eingebranntem Essen , Geschirr schmutzig im Schrank. Kann ich nach 3 Tagen noch Ansprüche gelternd machen???? Fotos sind vorhanden

3 Antworten 3
Andrea1
Level 10
Frankfurt, Germany

@Roland0: hört sich schrecklich an und du hast mein volles Mitgefühl, aber ... leider ... max. 48 Stunden.

@Roland0 Du kannst 60 Tage nach der Buchung noch etwas über das Mediations-Center einreichen, allerdings fällt Airbnb die endgültige Entscheidung. Wie @Andrea1 schon richtig gesagt hat, ist es für die Gastgebergarantie und die Kaution zu spät. Aber das Mediations-Center steht Dir noch offen - das würde ich versuchen. Ich drücke Dir die Daumen - bitte halte uns auf dem Laufenden.

https://www.airbnb.de/help/article/767/what-is-the-resolution-center

Kika1
Level 8
Kloten, Switzerland

Es tut mir leid für deine erfahrung. 

ich wäre schon hellhörig gewesen bei der reklamation wegen vorauszahlung....

und eventuell dachten sie, wenn sie eh eine reinigungsgebühr zahlen müssen, dann dürfen sie ein saustall hinterlassen...

auf jeden fall in der bewertung alles genau erwähnen...

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts